Was soll ich meinem besten Freund zur bestandenen Abschlussprüfung schenken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schenke ihm einen romantischen und entspannenden Abend mit dir. Das wird ihm sicher Freude machen

Wie viel ist nicht all zu viel Geld?

Sonst schlage ich einfach mal vor das du Ihm einen relativ schönen Kugelschreiber schenkst. Gibts auch schon für 20,00 € und dann denkt er bei der Arbeit an dich.

xangelxangelx
Beitragsersteller

joaa so 50 ist ok... aber Kugelschreiber find ich etwas unpersönlich

Bartstoppel1902  01.07.2016, 10:03
@xangelxangelx

Das kommt wohl auf deinen Freund an. Wenn du 50 zur Verfügung hast, kann der Kugelschreiber ja mit Namen versehen werden.
Ich würde mich über so etwas sehr freuen- aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Was macht er denn Beruflich?

Wenn du Wildfremde eher befragst als deinen eigenen Einfallsreichtum, um deinem Freund eine Freude zu machen, dann ist da vielleicht was nicht ganz in Ordnung mit eurer Beziehung. Wir kennen deinen Freund doch nicht - wie können wir dir raten, was du ihm schenken solltest?! Und irgendwelche Standarttipps wie "Man könnte in einer solchen Situation..." halte ich ich für sehr unpersönlich. Wenn dir selbst nichts einfällt, dann sei so ehrlich und schenke ihm nichts. Einfach schön gratulieren. Wie, weißt du selbst am besten. Anerkennung muss sich nicht immer in materiellen Dingen zeigen.

Bartstoppel1902  01.07.2016, 10:12

Also rein prinzipiell gebe ich dir zwar recht, doch das deswegen mit der Beziehung etwas nicht in Ordnung ist, halteich für sehr übertrieben.

Ich denke das dass Problem eher dem Zeitgeist der Gemütlichkeit entspricht und jeder immer gleich zuerst im Internet schaut, anstatt selbst mal seine Birne anzustrengen.

Ist zwar nicht weniger schlimm, aber deshalb ein Beziehungsproblem zu unterstellen, ist schlichtweg falsch.

xangelxangelx
Beitragsersteller

Ich frage ja nur nach vorschlägen?! XP