Was soll ich machen?o?
Die Kripo ist nicht dum der Betroffene ist nicht dum nach einer Beschlagnahme des Laptops kann das Staatstrojaner auf Festplatte oder bios oder auf Arbeitsspeicher selbst nach formatieren erneut von selbst anhand bios aufspullen würde sowas gehen ? Oder kann das Festplatte ein Chip integriert werden so das es immer wieder neu aufgespielt wird ?
dafür müsste ich Festplatte auseinander nehmen aber dan ist diese schrott was soll ich machen habe 7 Festplatten und kein einzigen kann ich formatieren aus angst das es umsonst ist ,
was würdest du an meiner Stelle machen ?
3 Antworten
Die Kripo ist nicht dum der Betroffene ist nicht dum
Ich kaufe ein "m" und möchte lösen: dumm.
Zu deiner Frage: Kauf dir eine neue Festplatte und zerstöre die anderen. Oder schließe sie zumindest nicht mehr an deinen Rechner an.
Privatspähre ist für mich aber wichtig
Wenn das so ist, dann:
Kauf dir eine neue Festplatte und zerstöre die anderen. Oder schließe sie zumindest nicht mehr an deinen Rechner an.
Verschenke die ssds an Pastoren und Imame. Ich nehme auch eine.
ich würde mal sagen da hat wer bockmist gebaut . sollte das so sein und die kripo hat eine spur zu dir wäre eine extrem zeitnahe wohnungsdurchsuchung nicht auszuschliesen . ich bin kein fachmann oder habe ssd s erfunden aber ich kann mir vorstellen wenn die festplatten seis ssd s als auch hdd s mehr wie 5 mal komplett neu beschrieben wurden das von den alten platen noch was zu retten ist . ssd s arbeiten eh digital und haben speicherbausteine die über strom und kein strom beschrieben werden in 1 und 0 , sollte der status 0 zu 1 wächseln ist die datei logischerweise überschrieben . ja auch bruchteilen kann man was rekonstruieren aber ein mehrfachen neubeschreiben und formatieren überschreibt eigendlich alles . hdd s arbeiten mit gravierenden lasern um daten in einer stahlscheibe zu speichern , das kann man überschreiben aber dauert etwas länger . zur not mehrfach bis auf fast das maximum neubeschreiben und danach formatieren und neu partitionieren und mir geben , da habe ich was für mein synology nas . wenn da was nur 3 tage her ist und das aufgeflogen und gemeldet ist kann das sek in den nächsten tagen bei dir klopfen mit der kripoum die bude auf den kopf zu stellen , sollte das monate oder jahre her sein kommt da eig nichts , es kann aber auch ein brief kommen wo drinne steht " soe werden beschuldigt sache x y getan zu haben , kommen sie zur anhörung in dezernat y z dann und dann , mfg polizeioberkommisar ' in ... "
Deinen Lebenswandel überdenken. Damit kein Anlass besteht, deinen Laptop zu beschlagnahmen.
Wenn die Paranoia zu sehr kickt, kauf einen anderen Laptop und verkaufe den jetzigen.
Lohnt sich doch niemals habe 7 ssd Festplatten und auch eine von neuesten es ist wirklich schade diese zu zerstören,
so ein Mini Chip auf Festplatte löten und stell mal vor das es sich immer wieder neu aufspielt nach formatieren das währe ja schrecklich aber machbar und davon würde ich niemals etwas mitbekommen Privatspähre ist für mich aber wichtig