Was soll ich machen, wenn meine Psychologin meine Essstörung nicht ernst nimmt und das immer schön redet, obwohl ich darunter sehr leide?

5 Antworten

Ich würde dir raten auf jeden fall die therapeutin zu wechseln, so hat das ja keinen sinn, wahrscheinlich erzeugt das ja das gegenteil und zwar dass du dich noch schlechter fühlst, suche dir eine therapeutin die dir zu hört und zu der du auch gewisses vertrauen aufbauen kannst.

Lg

Eine Frau schrieb mal ein Buch über ihre Therapie. Sie litt an ständigen 24/7 Blutungen. Man konnte aber nichts Organisches feststellen. Psychiater konnten ihr nicht helfen. DArum überwies man sie zu einem Psychotherapeuten. (in dem Falle: Psychoanalytiker)

Sie erzählte ihm von den endlosen Blutungen. Mitten drin unterbrach er sie und sagte: "Das sind nur Symptome. Sprechen Sie von etwas Anderem."

Die Autorin schrieb, dass sie sich noch nie so beleidgt gefühlt habe. Sie konnte den Rest der Stunde nur noch weinen und den Therapeuten beschimpfen. Am nächsten Tag hörte ihre Blutung auf. Und eine sehr lange Therapie begann.

Such dir eine Therapeutin, die dir besser zuhört und dich ernst nimmt.

Die Therapeutin wechseln.

Dahika  07.06.2019, 13:52

aber nicht, bevor man sich mit ihr lange auseinandergesetzt hat.

Was bedeutet schoen Reden?

Magenta20
Beitragsersteller

Das sei gar nicht so schlimm mit meine Fressanfälle und wenn man Normalgewichtig ist hat man sowie keine Essstörung

Rettungswagen  03.06.2019, 00:25
@Magenta20

Mach ihr nochmal klar das dich das stoert und das dies ein Punkt ist den du verändern moechtest .

Sie muss darauf eingehen

verreisterNutzer  03.06.2019, 00:31
@Magenta20

Ernsthaft? Wo hat denn die Psychologie studiert?! Natürlich kann man eine Essstörung haben, trotz unauffälligem Gewicht...