Was soll ich machen und was ist los mit ihm?
Hallo Community Leute :)
Ich brauche dringend eueren Rat. Am besten wäre es wenn Ihr selber vom Sternzeichen Krebs wärt oder eventuell mit einem Krebsmann zusammen seid.
Ich bin nämlich mit einem "Krebsmann" zusammen (noch nicht sooo lange). Aufjedenfall war unsere Beziehung echt perfekt, er hat mich wie eine Prinzessin behandelt und wir hatten einfach mega krasse und viele Gefühle füreinander. Ich war echt noch nie so verliebt und er hat mich echt sehr schnell seiner Familie und Freunden und Bekannten vorgestellt. Und er war davor lange Zeit singel und alle haben sich so gefreut, dass er sich endlich verlieben konnte. Für alle sowie für ihn war klar, dass er mich nie mehr her geben möchte und echt eine langfristige Beziehung mit mir möchte. Er war voll anhänglich und hatte immer sehr Angst mich zu verlieren und hat echt jeden Tag aufs neue mein Herz mit süßen Nachrichten, Verhalten und Co. erobert. Er hat mich echt so glücklich gemacht.
Und auf einen Schlag (zwischen uns ist nichts vorgefallen) hat er mich aus sein Leben verbannt....Er war richtig komisch und hat sehr verletzt immer geschrieben. Er meinte am Anfang es habe nichts mit mir zu tun, sondern er er habe daheim Stress. Nachdem wir uns eine Woche lange nicht mehr gesehen haben, da er oft abgesagt hat oder einfach nicht gekommen ist, wurde ich etwas misstrauisch. Dann bin ich zu ihm gefahren damit wir reden können, doch er hat mich ganz schnell abgewimmelt und meinte er kommt heute Abend. Fakt war er kam nicht und hat nicht mal abgesagt. Dann habe ich ihn draufhin einfach ignoriert. Dann ist er voll druchgedreht und dann habe ich mich wieder gemeldet. Dann meinte er ich solle mit seinem Kumpel kommunizieren, weil er das momentan einfach nicht kann. Na toll....- dann habe ich das halt gemacht. Sein Freund meinte dann das er Angst hat weiter Gefühle aufzubauen und das er halt ein Typ ist der dann weg rennt. Naja dann hat mich mein Freund nächsten Tag noch angerufen und meinte halte ja das er sich verschließt und das es doof ist das wir uns momentan nicht sehen können. (Obwohl es ja an ihm liegt). Ich habe mich dann nicht mehr gemeldet und seitdem (2Tage) höre ich nichts mehr von ihm. Ich glaube aber nicht dass ich ihm egal bin, sondern das ihn einfach die Situation so überfodert das er sich nicht mehr meldet....:/.....Noch eine kleine Info, er hatte echt eine schwere Vergangenheit mit seiner damaligen Patnerin und kann diese noch nicht so wirklich abschließen, weil diese Frau Ihn echt seelisch viel angetan hat. Deswegen tut er sich jetzt noch härter mir zu vertrauen....
Kennt jemand villt so eine ähnlich Situation oder hat sie schon mal mit gemacht? Und denkt ihr dass das ignorieren die richtige Wahl ist? Ich dachte mir halt, dass ich ihn Zeit geben möchte.
Ich freue mich auf euere Antworten :)
3 Antworten
Also erst einmal vorweg...dieses Verhalten hat nichts mit seinem Sternzeichen zu tun.
Vermutlich liegt es tatsächlich an seiner Vergangenheit, aber es ist schon bedauerlich, dass er sich da auf diese Weise aus der Affäre zieht und nicht mit Dir spricht. Was den Krebs ausmacht - so kenne ich es - ist die Tatsache, dass es zwar sehr liebe Menschen sind, sich aber wenig mitteilen, was ihre eigenen Gefühle angeht und viel mit sich selbst ausmachen.
Da Du mit ihm nicht reden kannst, würde ich ihm einen persönlichen Brief schreiben, in dem Du Deine Sicht auf die Dinge schilderst, ihm Verständnis entgegenbringst und ihm erklärst, wie traurig Du über diese Entwicklung bist. Du kannst ihm ja sagen, dass Du Dich erst einmal nicht mehr meldest, bis er sich wieder gesammelt hat und das es schön wäre, wenn er dann nochmals auf Dich zukommen könnte und Ihr über alles reden könnt. Es besteht ja auch die Möglichkeit, die Beziehung bzw. die Entwicklung der Beziehung ein wenig runterzufahren - sprich Ihr seht Euch nicht mehr ganz so häufig und geht es gaaaaaaaaaaanz langsam an, so dass er feststellen kann, dass Du kein Mensch bist, der ihm weh tun möchte.
Ex-Beziehungen können einem ganz schön zusetzen - je nachdem, was man da so erlebt hat. Einem anderen Menschen dann wieder Vertrauen entgegen zu bringen ist eine enorme Überwindung. Aus Angst wieder Fehlschläge einzustecken, zieht man sich dann zurück. Vielleicht sagst Du ihm auch, dass es für nichts eine Garantie gibt, dass man aus seinen Erfahrungen lernen soll, dass man sich dadurch aber nicht vor dem Leben verschließen soll, da es auch umgekehrt sein kann, nämlich in der Art, dass man viele schöne Dinge erlebt. Er verschließt sich dem aus Angst.
Du kannst ihn hier zu nichts überreden oder überzeugen. Er muss selbst einsehen und verstehen lernen, dass das Leben ein Überraschungspaket ist mit HÖhen und Tiefen.
Keine Ahnung wie alt ihr seid, wahrscheinlich hat er eine andere oder er befindet sich in eine Sinnkrise. Ob er Krebsmann ist oder nicht hat nichts mit seinem Verhalten zu tun. Entweder steht er zu der Beziehung oder Du trennst Dich von ihm.
Wieso versteifst du dich so auf das Horoskop? Der Mensch ist mehr als nur das was ihm das Sternzeichen vorgeben soll. Wirklich....
Gib ihm Zeit und versuche irgendwann das klärende Gespräch zu suchen.
Ja da hast du wahrscheinlich Recht. Ich bin einfach sehr ratlos, weil er momentan so anders ist...
Ich versteif mich bisschen auf das Horoskop, weil die Eigenschaft von einem Krebs echt sehr zu ihm passen. Und wenn jemanden eine Erfahrung mit diesen Sternzeichen gemacht hat, kennt er so grob den Chrakter meines Freundes.
Aber Jasem! Das Verhalten hat doch nichts mit seinem Sternzeichen zu tun, sondern ist ein Ergebnis dessen, was er bisher erlebt hat.