was soll ich machen morgen Arbeit?

2 Antworten

Chemie auf den letzten Drücker verstehen geht nicht.

Schule ist nicht alles im Leben. Es ist auch nur ein System, dass du ja bloß richtig machen sollst. Fehler passieren.😁

lilly12217
Beitragsersteller

ja, es hat einfach zu komplex irgendwie

Ja, ich sage das jetzt als angehender Lehrer--aber eben auch als jemand, der selbst auch solche Momente in der Schule hatte.

Lieber zu Hause bleiben und sich damit mehr Zeit zum Lernen "erkaufen".

Wenn du denkst, dass du es mit mehr Zeit hinbekommst, dann solltest du das auch machen-aber halt nicht jedes Mal ;)

lilly12217
Beitragsersteller

ja, mit mehr Zeit würde ich auf jeden Fall eine bessere Note schreiben, jedoch schreibe ich diese Woche noch zwei Arbeiten und müsste diese Arbeit ebenfalls diese Woche freitags nachschreiben, deshalb glaube ich nicht, dass ich dann mehr Zeit zum lernen auf die Arbeit haben werde…leider

Zeitbombe  30.06.2024, 21:12
@lilly12217

Verstehe, dann bringt es vermutlich eher nicht viel.

Ich weiß jetzt nicht, in welcher Klasse du bist, aber sofern es jetzt nicht gerade ein Abschlussjahr ist, ist das auch nicht so dramatisch

lilly12217
Beitragsersteller
@Zeitbombe

Bin jetzt in der 11.Klasse und mache bis zur 13., da ich von der Realschule auf das Gymnasium gewechselt habe, jetzt ist sozusagen die „Eingangsklasse“. Dramatisch wird es nicht sein, aber ich mache mir einfach trotzdem Gedanken über meine Noten.

Zeitbombe  30.06.2024, 21:18
@lilly12217

Okay, verstehe- dann sind die Noten auf jeden Fall auch wichtig.

Ich hab in Chemie mein Abi gemacht aber zugegeben mittlerweile so gut wie alles vergessen **

Aber sei's drum, wegen einer schlechteren Note geht die Welt nicht unter :)