Was soll ich machen damit nicht mehr solche Emails bekommen?

5 Antworten

Sortiere Deine Konten. Lege Dir eines an, das Du jedem gibst, den Du ernst nimmst: Freunden, dem Chef, allenfalls Behörden und Vertragspartnern

Dann eines für jeden, dem Du misstrauen solltest: Internetportalen, Foren, Firmen,...

Und noch ein weiteres für Newsletter. Weil sie viel Traffik machen und man uU keine Zeit hat, sie zu lesen.

Bald wirst Du merken, dass das mittlere Konto verbrannt ist. Mein "mittleres" Konto steht bereits dreifach auf der Bundeskriminalliste für "Adresse geleakt". Wir müssen leider davon ausgehen, dass ein erheblicher Teil jener, die unsere Mail-Adresse fordern, sie entweder gleich verkauft oder aber gehackt wird.

Die Luxusversion gibt es um ca 10 Euro. Du holst Dir eine eigene Domain und legst selbst Konten an. Jeder wichtiger Kontakt bekommt eine alias-Adresse. Etwa legst Du eine Adresse an, die heisst OnlyGuteFrage@meinName.com. Wenn an diese Adresse Spams kommen, kennst Du den Übeltäter bzw. kannst diese alias-Adresse sofort löschen. Die Hauptadresse hingegen kennt keiner. Nur Du.

Nächstes mal keine unseriösen seiten anmelden or daten preis geben, da ist man selber schuld

Catcurry1  01.03.2021, 14:27

Es kommt aber auch machnmal ohne Grund

Schau mal unten. Da steht dass du dich abmelden kannst, dann bekommst du nix mehr.

Selena145
Beitragsersteller

Ich habe schön mich abgemeldet aber Emails bekomme ich immer noch.

Tja. Eine Möglichkeit wäre sich im unteren Teil von dem Newsletter anzumelden. Aber dann sehen die Leute, dass diese Email Adresse genutzt wird.

Nächste Möglichkeit, die Absendeadresse als Spam im Email programm melden. So wird sie geblockt.

Das ist Spam und daher nutzt abmelden nichts, sondern zeigt nur an, dass du das Mail gelesen hast und dass das eine aktive Mailadresse ist.