Was soll ich machen damit es funktioniert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie scheint was mit dem Kernel nicht zu stimmen.

Starte mal im abgesicherten Modus und schaue, ob es da geht.

PS: wäre noch gut zu wissen, welche Windows 10-Version du genau nutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

Danial938812 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 16:27

Hi wie kann ich den abgesicherten Modus starten.ich weiß leider die Version nicht aber sie ist alt

Windoofs10  04.01.2025, 15:07
@Danial938812

Versuche mal, F8 mehrfach zu drücken, bevor das Windows-Logo kommt.

Dann sollte normal ein Menü erscheinen, dann bei erweiterte Bootoptionen abgesichert starten auswählen.

ui..... das Gerät ist mit seinen 14 Jahren ja schon fast museumsreif.....

Im Prinzip kannst du froh sein, dass dieses Gerät so lange durchgehalten hat. Die übliche Lebenszeit lag 2010 bei 4 Jahren und hat sich seitdem auf rund 3 Jahre verkürzt.

Je nach Nutzungsintensität in seiner Lebenszeit muss man damit rechnen, dass vereinzelte Bauteile "verschlissen" sind und nicht mehr so funktionieren, wie sie ursprünglich sollten.

Kernel Security Check Failure: Kann an defekter Hardware oder falschen/defekten/beschädigten Treibern liegen.

IRGL not less or equal: deutet auf defekte Hardware hin. Z.B. beschädigte Festplatte, von der dann Treiber nicht mehr korrekt gelesen werden können, beschädigter Arbeitsspeicher, aus dem Werte nicht mehr korrekt ausgelesen werden können...

Ich würde das gute Stück in Rente schicken. Ersatzteile dafür zu bekommen dürfte schwierig werden und sich auf den Gebrauchtmarkt beschränken. Und da kann dir niemand garantieren, dass die Ersatzteile fehlerfrei funktionieren. (Eins meiner Notebooks hat auch kürzlich nach 10 Jahren sein Ende erreicht. Der Arbeitsspeicher ist fertig und verursacht nur noch Fehler. Musste das Gerät kurzfristig ersetzen.)

Windoofs10  04.01.2025, 16:32
Die übliche Lebenszeit lag 2010 bei 4 Jahren

Nur?

Hab schon oft 10-12 Jahre alte Laptops gehabt.

Hab genau einen, dem man das Alter am meisten ansieht vom Zustand, da das Ding eine schreckliche Verarbeitung hat.