Wieso ist i3 Medion schneller als i7 HP Laptop?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

rein von den Spezifikationen her ist der HP Laptop besser.

vor allem, wenn der sich irgendwelche Updates gezogen hat. 

Das ist normal und kommt bei jedem System nach Updates vor

Passt da eventuell eine zusätzliche SSD rein oder muss ich die verbaute 1 TB Festplatte opfern? 

Aufmachen und nachschauen. Doch so etwas ist selten. Also die 1 TB HDD raus und eine SSD rein. Die kosten auch gar nicht so viel. Dann Windows frisch drauf installieren. So wird die Performance deutlich besser sein

meine Kiste hinter meinem Rücken nach Hause telefoniert und meine Daten an diese kriminelle Schrottfirma MS weitergibt.

Dann wäre auch ein anderes Betriebssystem für dich eine gute Lösung

LG

tachyonbaby 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 02:43

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Dann wäre auch ein anderes Betriebssystem für dich eine gute Lösung

Seufz. Ja, das ist wohl die beste Lösung, um sich dem Überwachungssystem von MS zu entziehen. Das Dumme ist nur, daß fast alle meine Programme und Spiele dann nicht mehr funktionieren, denn die laufen nur unter Windoofs.

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mich auf meine alten Tage noch mit einem neuen Betriebssystem anzufreunden und mit 2 Kisten zu arbeiten.

Mit GPEdit kannst du einstellen, was erlaubt ist und was nicht...

Auf Win 10 Home ist das standardmäßig nicht vorhanden, du musst es aus den Windows Systemdaten entpacken... (google)

Auf Win 10 Pro einfach gpedit tippen, wenn du das Startmenü aufmachst...

Das ist der Gruppenrichtlinien Manager...

tachyonbaby 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 02:45

Herzlichen Dank für Deinen Tipp. Da muss ich mich erst mal einlesen. Absolutes Neuland für mich.