Warum dürfen Mädchen das?

12 Antworten

Also das muss nicht unbedingt sein. Ich war mal in einem arabischen Land Urlaub und soweit ich weiß begrüßen sich die Leute mit einem Kuss auf die Wange.

Ich habe auch ein viele Jungs gesehen die die Arme um den Kumpel gelegt haben und so durch die Straßen gegangen sind.

Oder einmal habe ich zwei Jungs gesehen. Der eine hat dem einen was auf dem Handy gezeigt, dieser war hinter ihm und hatte seine Arme locker um den Hals des Jungen gelegt.

Ich finde es total cool das sie so locker miteinander umgehen.

Wenn junge sowas machen würden, dann wäre das ja sofort "schwul". Wobei ich das auch irgendwie Schwachsinn finde. naja, ist so...

Wobei ich schon finde, dass Jungs sich umarmen können ohne als schwul rüber zu kommen....

Und zu deiner Frage warum mädchen das können. Es ist halt so, dass wenn wir jemanden lieben (man liebt auch seine Freundinnen....), dann darf man das auch zeigen... Durch einen Kuss oder Umarmung...

Das ist eine sehr gute Frage die Antwort darauf kann ich dir nicht wirklich geben. Aber ich finde ,wenn du das machen möchtest kannst du das natürlich. Ich denke wenn das mehr Jungs machen würden wäre es auch normaler.

Dreamerxyz
Beitragsersteller

Lies mal bitte meinen ersten Satz. Hab nur aus reinem Interesse gefragt.

Das ist keine Frage des Dürfens, Sondern der Psychologie. Frauen verhalten sich untereinander anders als Männer unter ihresgleichen. Sie sind im allgemeinen kommunikativer und pflegen eine zugänglichere Art. Man weiß auch das Frauen häufig dem eigenen Geschlecht bei Einschätzungen vertrauen. Dieses Verhalten spiegelt sich auch in herzlichen Begrüßungen wieder. Da wir das fast täglich sehen, ist es für uns selbstverständlich, und man vermutet deshalb in der Regel auch keine homosexuelle Gedanken dahinter. Im Gegenzug gelten Männer ja auch nicht im Allgemeinen als Gefühlskalt, weil sie das nicht tun.

Das gilt meistens natürlich nur für Frauen die gut befreundet sind (Gruppenzwang mal außen vor). Bei weitem nicht alle Frauen machen das.

Das ist die Verhaltensweise von Frauen.  Frauen sind untereinander eben so.  Männer machen ja auch Gettofaust ala Begrüßung oder setzen sich auf öffentliche Treppen und trinken bier . Frauen können das auch nicht machen weil es bei ihnen ja komisch wirken würde.  Außerdem haben Frauen ja ihre Beste Freundin und ihre Clique und das ist auch ein anderes Verhältnisse als zwischen Jungs die meisten Frauen sind so weil das in ihrer Natur liegt wenn alle Jungs das machen würden wäre es auch nicht so auffällig aber Jungs haben einen. Anderen Charakter  .

Ich hoffe ich konnte etwas helfen ;)