Was soll ich machen außer am Handy zu sein?

3 Antworten

Vorschläge:

  • Lesen
  • Spazieren, Joggen, Sport treiben
  • Zeichnen, Malen
  • Lernen
  • Kochen, Backen
  • Frisuren ausprobieren (geht bei Jungs und Mädchen!)
  • Kleider aussortieren
  • Fotografieren, Filmen
  • Handarbeiten (schreinern, basteln, stricken, häckeln usw.)
  • Schreiben (Geschichten, Gedichte)

1. Schritt: Leg das Handy weg und verlasse das Haus.

2. Schritt: Mach einen entspannenden Spaziergang und überlege, was dir Spaß macht.

3. Schritt: Such dir eine Tätigkeit die du machen kannst, wann du willst und am besten wo du willst. Sport bietet sich hier an (Schwimmen, Klettern, Joggen...). Vill auch ein wenig Heimwerken (Schrank bauen, Gemüsegarten pflegen)....

4. Schritt: Probiere mehrere Sachen aus, bis du etwas findest was dir persönlich Spaß macht. Dass Freunde die gleichen Hobbys haben und ihr zusammen aktiv sein könnt schadet nie.

5.Schritt: Falls keiner deiner Freunde bereits deinem Wunschhobby nachgeht, dann nimm sie mit und zeig es ihnen.

6. Schritt: Bleib dran!

Ich gehe z.B. gerne bouldern. Keine Angst, wenn du alleine anfängst. So lernt man am schnellsten neue Leute kennen.

Radfahren zum Beispiel. Im Wald oder Stadtpark spazieren gehen. In eine Bücherei gehen und Bücher ausleihen und die zu Hause lesen. Ins Bad gehen. Tiere aus einem Tierheim ausführen. Ein Baumhaus bauen. Angeln oder Rudern gehen.