was soll ich machen?

3 Antworten

Es freut mich sehr, zu hören, dass du Muslima werden willst. Wenn du zu der Überzeugung gekommen bist, dass der Islam die Wahrheit ist, solltest du ihn auch annehmen. Das wäre die einzig richtige Konsequenz daraus. Das erwartet Gott von dir dann. Obendrein werden alle deine vorherigen Sünden ausgelöscht, wenn du den Islam annimmst.

Warte nicht, denn du weißt nie, wann dein Termin ist, wo du sterben wirst. Keiner von uns hat eine Garantie dafür bekommen, dass er morgen noch am Leben sein wird.

Deine Bedenken, die kommen vom Satan. Das sind Einflüsterungen. Er gibt dir Zweifel. Er möchte ja auf alle Fälle verhindern, dass du den Islam annimmst.

Was hast du mit dem Essen der anderen zu tun. Du musst nicht essen, was die gekocht haben. Dazu kann dich niemand zwingen. Sei nicht bequem und koche dir selbst was. Wenn du das nicht kannst, dann lerne, zu kochen. Vorübergehend kannst du ja auch Essen kaufen aus einem halal Imbiss oder Restaurant. Ab und zu wenigstens. Man verhungert nicht, wenn man etwas isst, dass nicht gekocht ist. Iss auch mal Brot usw....

Das Essen darf keine Ausrede sein. Egal, ob sie das mögen oder nicht. Die übernehmen auch nicht deine eventuelle Höllenstrafe, weil du auf sie gehört hast. Du musst auch noch gar nichts sagen wegen der Konvertierung. Tue es einfach. Dann bist du auf der sicheren Seite. Dann kannst du nach und nach alle Sünden ablegen.

Es ist wichtig, dass du deinen Glauben an Allah bewahrst und deine Absicht, Muslima zu werden, ernst nimmst.

Im Islam ist es erlaubt, in Notsituationen, in denen es keine anderen Optionen gibt, etwas Haram zu konsumieren, um sich vor Schaden zu schützen. Wenn es gar keine andere Lösung gibt. Allah ist barmherzig und versteht die Umstände, in denen du dich befindest.

Im Koran heißt es:

"Allah will für euch die Erleichterung und Er will nicht für euch die Erschwernis." (Sure Al-Baqarah, 2:185)

Bemühe dich einfach, so gut wie möglich nach den Geboten des Islam zu leben. Wenn du in der Zukunft die Möglichkeit hast, aus dieser Wohngruppe herauszukommen, kannst du dann deinen Glauben noch tiefer praktizieren.

Möge Allah dir Kraft und Standhaftigkeit geben und dich auf dem rechten Weg führen. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Koch einfach für dich selbst dann, bzw. spreche es einfach an und frag nett, ob die es nicht getrennt kochen können, wenn es möglich ist. (Manche Gerichte, lassen es nicht zu)

Du könntest auch sagen, dass du dich ab jetzt vegetarisch/vegan ernähren möchtest (musst du dann halt aber wahrscheinlich wirklich durchziehen)