Was soll ich machen?

3 Antworten

Ich glaube je länger du wartest, desto schlimmer wird die Situation.

Du solltest mit deinem "Freund" bestmöglich bald persönlich und offen darüber reden. Dass er dir verdammt wichtig ist und eure Gruppe dir wichtig ist, du aber ein Problem mit dieser Beziehung hast. Anders lässt sich das nicht klarstellen, außer mit Ehrlichkeit.

Du kannst es ihm ja auch schonend sagen und hoffen dass er mit Verständnis darauf reagieren kann. Vielleicht braucht er danach etwas Abstand, den solltest du ihm dann auch gewähren und eventuell könnt ihr euch dann mit der Zeit wieder freundschaftlich annähern.

Wenn sich dein Kopf so sehr gegen diese Beziehung streubt, dann bleibt dir nichts anderes übrig als auf deine eigenen Gefühle zu hören

Sportfitness  18.08.2024, 22:22

Ich kann solche Fragen persönlich nicht nachempfinden warum Leute sich nicht trauen.

Ich bin Selbstbewusst und ziehe meine Sachen durch.

Sportfitness  18.08.2024, 22:05

Meine Gefühle bilden sich nach Verhalten und seiner Meinung.Dein Verhalten ist nicht normal suche dir professionelle Hilfe.

ciax622
Beitragsersteller

Aber was wenn ich ihn verletzte und alles kaputt mache ich könnte mir das nie verzeihen

GIGACHEFFKOCH  18.08.2024, 22:06
@ciax622

Das ist das Risiko das damit einhergeht. Wichtig ist, dass du so damit umgehst, dass du dich möglichst wohl damit fühlst

Hi,

das ist wirklich eine knifflige Situation. Fakt ist: Du liebst ihn nicht. Ich denke du solltest Schluss machen. Die Konsequenzen sind hart aber das Endergebnis nach den Schmerzen besser für dich, auch wenn du vielleicht den Freundeskreis verlierst. Und dein Wohl ist doch am wichtigsten.
Sich um andere Menschen kümmern, Empathie, das ist wichtig. Aber wenn du dich auf andere Menschen einlässt und du dich nicht wohl fühlst oder schlimmer, musst du „Empathie mit dir selber haben“, dich um dich kümmern. Also hol dich lieber aus der Situation raus, vor allem wenn du ihn nicht liebst, was deine Familie über euch sagt ist egal, es geht um dein Wohl. Ich finde übrigens 3 Wochen ziemlich lang für eine Beziehung mit jemanden den du nicht liebst. Ich kenne ihn nicht, aber vielleicht kannst du versuchen mit ihm zu reden und ihm alles ausführlich zu erklären, vielleicht erklärst du‘s auch den Freundinnen aus dem Freundeskreis, die du behalten möchtest. Kommunizieren ist immer gut 👍🏽

Hoffe konnte weiterhelfen…

LG

ciax622
Beitragsersteller

Dankeschön

Bin Gay wenn ich eine Beziehung hätte und mein Freund mir nicht die Wahrheit sagt würde ich auch die Freundschaft beenden aus folgenden gründen da er mir nicht vertraut hat und mir die Wahrheit nicht gesagt hat wenn ich es rausfinden würde.

Sportfitness  18.08.2024, 22:09

Eine Freundschaft ist keine echte Freundschaft wenn kein Vertrauen da ist das ist der Hintergrund.