Was soll ich machen?

1 Antwort

Liegt es daran überhaupt zu arbeiten oder liegt es an der speziellen arbeit/umfeld die du speziell dort hast? Mach erstmal ein wenig Krank zieh den Monat durch dann kriegst du wenigstens ein mal Gehalt und dann brech die Ausbildung ab wenn es dir wirklich gar nicht liegt. Denk aber daran dass so gut wie gar kein Job wirklich spaß macht. Das mit dem Dealen halte ich für sinnlos. Das ist anstrengender als man meinen könnte und birgt viele Risiken. Ein Minijob wäre da besser z.B Kellnern oder im Einzelhandel, beim Fleischmarkt oder wo auch immer

XatarsFragen  04.08.2024, 22:43

Vielleicht schaffst du es auch bis zum 01.09 noch einen anderen Ausbildungsplatz zu finden manche Betriebe fangen erst am 01.09 an ist aber sehr unwahrscheinlich... ansonsten FSJ/Schule müsste man sich noch anmelden können aber joa also an deiner stelle würde ich ein Jahr lang Minijob machen

Halole3838
Beitragsersteller

Es liegt nicht am Arbeiten das macht mir ja sogar Spaß aber ich weiß nicht was ich morgen machen soll hab keine arbeit mehr

Halole3838
Beitragsersteller
@XatarsFragen

Auch aber ich hab halt für morgen keine Arbeit und weiß auch nicht wo ich dann hin soll wenn ich Arbeit brauche

XatarsFragen  04.08.2024, 22:47
@Halole3838

Der Betrieb wo du Arbeitest muss gesetzlich einen Ansprechpartner haben. Wenn du kein speziellen hast ist es automatisch der Chef vom Betrieb. Frag ihn was du machen sollst und wenn er nix hat dann Chill einfach am Handy, nehm dir was zu essen/trinken mit vielleicht Ladekabel vielleicht hast du auch ein Tablett... wenn die dir keine Arbeit geben sind sie selber schuld die sind übrigens verpflichtet dich auszubilden

Halole3838
Beitragsersteller
@XatarsFragen

Okay aber ich hab echt keine lust mehr muss ich halt jetzt machen wegen meinen eltern aber mein Traum beruf ist rapper und dealer oder youtuber

XatarsFragen  04.08.2024, 22:52
@Halole3838

Interessante Vorstellungen. Also Rap und Socialmedie kannst du ja als Hobby anfangen, das sind "berufe" auf die bewirbt man sich ja nicht da gibt es keine ausbildung für zumindest keine die dir einen einstieg in die Branche garantieren. Und Dealer stellst du dir vermutlich ziemlich einfach vor. Vergess das mit dem Dealen lieber.

Halole3838
Beitragsersteller
@XatarsFragen

Ich deale schon bisschen das ist was mir wirklich Spaß macht und nicht schweißen und boren

XatarsFragen  04.08.2024, 23:26
@Halole3838

Du dealst aber wahrscheinlich (und hoffentlich) grünes oder? Und grünes wirst du in ein paar Jahren nicht mehr dealen können weil es dann Fachverkäufer dafür gibt. Und andere Drogen sind weitaus riskanter und bürgen viele Risiken mit sich nicht nur die Kriminallpolizei sondern auch andere Drogen kaviliere oder wie man dat schreibt is ja auch egal werden dann früher oder später auf dich aufmerksam etc. Das ist kein richtiger Job und damit kann man sich schnell das ganze Leben verspielen auch wenn es schnelles einfaches Geld ist dieses Risiko ist es nicht wert