Was soll ich machen?
Hi ♡
Ich gehe dieses Jahr zum 1.mal ins Schullandheim. Zuerst konnten wir eintragen, dass man Veganer*in ist, doch dann kam vor ein paar Tagen eine E-Mail, in der stand, dass keine Rücksicht auf Veganer*innen genommen wird, aber es vegetarisches Essen gibt oder wenn man etwas aus Religiösen Gründen nicht essen kann. Soll ich dann eine Woche (5Tage) vegetarisch essen? Oder essen mitnehmen? Hattet ihr schonmal so etwas? Was soll ich tun?
3 Antworten
Ich würde mir Veganes mitnehmen.
Ich würde mir z.B. 1 gr. Glas Tahini und 1 gr. Glas Erdnussbutter mitnehmen. Damit erübrigt sich dann schon mal die Frage, was du zum Frühstück auf dein Brötchen tun kannst.
Dann würde ich mich drauf einstellen, viel Rohkost zu essen. Und mir die Zutaten für ein lecker Dip mitnehmen - und eine Schüssel natürlich auch.
Ein Dip, das ich locker 5 Tage am Stück essen könnte, besteht aus:
Rapsöl, Tahini, Balsamico-Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und Hafermilch-Konzentrat zum Verlängern. Aber ich würde mir das jeden Tag frisch machen, nicht auf Vorrat.
Ich hatte mir das eigentlich für rohen Spinat ausgedacht, aber das schmeckt auch richtig gut mit Brokkoli und Tomaten, z.B.
Du kannst dir auch einen Behälter mitnehmen, wo du verschiedene Hülsenfrüchte und Getreidesorten drin hast. Davon weichst du dann über Nacht ein, wieviel du brauchst, spülst es am nächsten Tag gut durch und kochst es bissfest. Dauert vielleicht 10-15 Minuten. Dann gut abtropfen lassen.
Für das über Nacht einweichen und kurz durchkochen wird man dir doch sicher ein Stückchen Küche überlassen, oder? Den Rest kannst du dann auf deinem Zimmer machen.
Und du machst dann einen Salat draus. Da kommt Öl, Balsamio-Essig, Salz, Zucker, Pfeffer rein. Zwiebelstückchen passen auch noch dazu, Apfelstückchen auch, genauso wie Tomate. Umrühren und gut duchziehen lassen. Davon kannst du für zwei Tage Vorrat machen.
Es wird sicher einen Speiseplan geben. Schau doch, ob du an manchen Tagen z.B. die doppelte Menge an Kartoffeln haben kannst. Die isst du dann einfach mit Olivenöl und Salz und Gemüse.
Bei Gemüse kannst du dich überhaupt auch mit der Küche kurzschließen, wenn die Gemüse mit Sahnesauce machen, z.B., dass die dir vorher ausreichend Gemüse beiseite legen.
Solange die nichts extra für Veganer kochen müssen, sollten die doch kooperativ sein, denke ich.
Und Abendbrot, da wird es doch hoffentlich genug an Tomaten, Gurken, Paprika usw. geben, das du satt wirst. Oder du nimmst dir noch ein Stück Räuchertofu von Zuhause mit.
Hallo.
Haben im Orchester auch einige die Vegetarisch oder vegan leben. Die bekommen dann so Armbänder und anderes essen. Ich weiß nicht wo ihr hinfahren, aber du wirst sicher was zu essen finden. Mitnehmen musst du schauen ob sich das über die 5 Tage hält.
LG Tptrichard
Ich würde mal sagen: Diese 5 Tage wirst Du wohl noch mit "nur" vegetarischer Kost überleben können - oder?!? Solch ein Riesenzacken wird Dir da wohl nicht aus der Krone fallen...
Ich würde mal sagen: es gibt Schlimmeres!
Wahrscheinlich fahren einfach nicht genug Veganer:Innen mit, als daß es sich lohnen würde, für diese einen Extrawurstersatz zu braten.