Was soll ich machen?

1 Antwort

Es klingt echt schwierig, was du gerade durchmachst. Verliebt sein kann super kompliziert sein, besonders wenn die andere Person auch noch eine enge Freundin ist und bald umziehen wird.

Das mit dem Umzug deiner Freundin ist natürlich eine krasse Situation, weil es diesen Druck gibt, etwas zu tun, bevor sie wegzieht. Gleichzeitig ist da die Unsicherheit, ob sie genauso fühlt wie du. Das mit den 38 Crushes klingt nach einem Scherz, aber ich verstehe, dass du damit sagen willst, sie ist vielleicht nicht so festgelegt, was ihre Gefühle angeht. Das macht es nicht einfacher.

Ich würde sagen, es kommt wirklich darauf an, was du am Ende willst und was du bereit bist zu riskieren. Die Sache ist, wenn du es ihr nicht sagst, wirst du vielleicht immer diese "Was wäre wenn"-Gedanken haben, besonders nachdem sie umgezogen ist. Wenn du es ihr sagst, besteht natürlich das Risiko, dass es eure Freundschaft verändert, besonders wenn sie nicht genauso empfindet. Aber es könnte auch sein, dass sie ähnlich fühlt und ihr findet einen Weg, trotz der Distanz zusammen zu sein.

Wichtig ist, dass du dir über deine eigenen Gefühle im Klaren bist. Was willst du wirklich? Ist es wichtiger für dich, die Freundschaft so zu erhalten, wie sie ist, oder ist es dir wichtiger, ehrlich zu dir selbst und zu ihr zu sein, selbst wenn es das Risiko birgt, dass sich etwas verändert?

Vielleicht kannst du auch versuchen, das Gespräch auf das Thema Beziehungen oder Schwärmereien zu lenken, um zu sehen, wie sie generell dazu steht, bevor du direkt von deinen Gefühlen erzählst. Manchmal gibt das einen besseren Einblick, wie die Person reagieren könnte.

Letztendlich musst du das tun, womit du dich am wohlsten fühlst. Aber denk dran, egal was passiert, es ist okay. Du lernst daraus und wächst daran. Und wer weiß, vielleicht ist das ja der Beginn von etwas ganz Besonderem.

Sonnenschatten
Beitragsersteller

Danke.

Das mit den 39 war übrigens kein Scherz, die meisten davon sind irgendwelche Schauspieler...

~Sun