Was soll ich machen?

5 Antworten

Ich denke das Zusammenziehen ist bzw. war eine gute Lösung, um herauszufinden, ob es langfristig passt. Nun hat sich halt herausgestellt, dass es vielleicht doch nicht so gut passt, da ihr andere Ansichten habt betreffend Zusammenleben und Anderem.

Pendeln würde ich nun auch nicht. Mir den Rahmen der Beziehung diktieren lassen, ebenfalls nicht. Seine Psyche ist nicht wichtiger als deine.

Natürlich kommt es zu Spannungen, sobald man zusammen lebt. Spannungen die auf Distanz evtl. in der Intensität so nicht vorgekommen wären. Der Trick ist, hier so miteinander -nur über die Sache um die es geht- zu verhandeln, sodass ''sich trennen'' keine Option ist. Die Entscheidung zusammen zu bleiben sollte bei keinem Argument hinterfragt werden. Es sei denn es passt nunmal nicht. Da man ja das gemeinsame Ziel -sich lieben, vertrauen und zusammbleiben in guten und schlechten Zeiten- eigentlich nicht aus den Augen verlieren sollte.

Sinngemäß: ''Dies ist die einzige Chance für unsere Beziehung...es muss so laufen sonst läuft es gar nicht,'' finde ich an der Stelle unfair.

Das ist ein Totschlagargument, nach dem Motto, friss was ich dir hinwerfe oder stirb. Er übt damit eine gewisse Macht aus. Egal, ob er sich möglicherweise als Opfer darstellt und auf seine Psyche verweist.

Verweise auf deine Psyche und stelle ein Gleichgewicht der ''Machtverhältnisse'' her. Bringt dies keinen Erfolg und du ''musst'' dich seinem Diktat beugen, würde ich mir überlegen, ob es weiterhin einen Sinn für dich ergibt, auf diese Art von Beziehung zu bauen oder eben nicht.

Lena1144
Beitragsersteller

Ok,Dankeschön:)

jag den Typ zum Teufel und such nen anderen der wirkt toxisch und nicht normal

Lena1144
Beitragsersteller

Ja🙈

Eigentlich liebe ich ihn,das macht es so schwierig

Man muss sich nicht trennen sofort, eine Beziehung mit getrennten Wohnungen kann für euch beide auch funktionieren, wenn du nicht JEDEN Abend trotzdem zu ihm musst sondern dann auch dich bei dir mal zu Hause fühlen kannst.

irgendwann müssen jedoch fürs zusammen ziehen Kompromisse gefunden werden mit denen ihr beide leben könnt, wo nicht nur du zurückstecken musst

Wie soll denn eure Beziehung weiterhin aussehen, wenn eventuell ein Kind dazu kommt? Bleibst du mit dem Kind in deiner Wohnung und wenn es ihm groß genug erscheint, darfst du mit dem Kind zu ihm?

Kündige bitte auf keinen Fall deine Wohnung, schlaf auch da, damit du dir morgens nicht selbst fremd vorkommst. Ist er dir wichtig, trefft euch gerne, lernt euch weiter besser kennen. Bemerkst du das er dir nicht fehlt, dann trenne dich. Alles Gute für dich.

Lena1144
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar,ja ich überlege,ob ich heute bei mir schlafen soll,als ich ihm das gesagt habe,ist er beleidigt geworden

anonym08158  25.01.2024, 15:46
@Lena1144

naja, wer das eine will, muss das andere mögen. Er hat ja auch keine Rücksicht auf dich mit seiner Forderung genommen

Es gibt ein altes Sprichwort. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Trenne dich besser.

Lena1144
Beitragsersteller

Ok🥲🙈