Was soll ich machen?

bilder :

(die pupille bei dem 1-2 und das letzte bild sind nicht so groß weil mein handy immer ein kleines licht von sich gibt wenn ich foto mache)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst: "... Es gibts noch weitere sachen die er sozusagen nicht macht , was eine normale katze aber tut , ich habe gelesen dass es eine "Verhaltungsstörung" gibt..ich habe danach geforscht und herausgefunden das sowas ähnliches meine katze tut , ..."

Magst du mir/uns schreiben was das für eine Verhaltensstörung ist und wie dein Kater sich verhält, dass du es annimmst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

iDontKnowheh199
Fragesteller

er beeinträchtigt normale sachen die eine katze tut. z.B. Biscuits machen , er hat das bisher nur selten gemacht..Er versteckt sich immer und ist kaum aufzufinden wenn man ihn sucht. Er hat auch allerdings nach vorne gerichteten schnurrhaare und große pupillen die meiste zeit über..der schwanz von katzen geht ja auch automatisch hoch , wenn man sein hinter teil anfässt , bei ihm passiert da rein gar nix..schnurren tut auch auch nicht viel.. auch eher selten , ich weiss dass alle anderen katzen andere Persönlichkeiten haben , aber : Er sucht nie aufmerksamkeit , wenn er aber mal zu uns kommt , streicheln wir ihn auch mal ab und zu , aber dann lehnt er sich immer weg und haut ab.

DaLiLeoMishu  19.12.2023, 14:45
@iDontKnowheh199

Sind die Pupillen dauerhaft vergrößert?
Du kannst einen Test machen: Nimm eine kleine Taschenlampe und leuchte ihm in die Augen. Beobachte ob die Pupillen sich verkleinern. Sollten diese so groß und rund bleiben, dann sollte ernsthaft über eine Tierarzttermin nachgedacht werden.

Stehen in eurer Wohnung Zimmerpflanzen? Wurden diese bereits auf Giftigkeit überprüft?

Wird in euer Wohnung geraucht, gekifft, werden Räucherstäbchen oder Duftöle verbrannt?

DaLiLeoMishu  19.12.2023, 14:47
@iDontKnowheh199

"er beeinträchtigt normale sachen die eine katze tut. z.B. Biscuits machen , er hat das bisher nur selten gemacht." <--- Das verstehe ich inhaltlich nicht. Da könnte die Autokorrektur einen Streich gespielt haben. Kannst du diesen Satz erneut und korrekt schreiben bitte?

DaLiLeoMishu  19.12.2023, 14:51
@iDontKnowheh199

Bitte füge nachträglich oben in deine Frage ein oder mehrere Bilder deines Katers ein, damit ich mir im wortwörtlichen Sinn ein Bild machen kann. Vielen Dank. Zur Info: Ich bin jetzt gleich offline, so in 30 Minuten. Somit werde ich auf einiges erst heute Abend antworten (können).

iDontKnowheh199
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ja , wir haben Pflanzen in unserem Zimmer stehen , er fand die eigentlich sehr interessant aber als er sie immer angesehen hat , wurde ihm das zurzeit langweillig und lässt die pflanzen in ruhe. Er hat zugriff auf die aloa vera und eine ähnliche pflanze wie die aloa vera (ich weiss nur nicht wie sie heisst.) soweit ich weiss verbietet es unsere religion zu rauchen , also macht das auch niemand hier bei uns , und wenn doch würde ich es ja auch wissen. Ich habe das mit dem licht und der pupille ausprobiert , und die pupillen werden kleiner.

DaLiLeoMishu  19.12.2023, 14:56
@iDontKnowheh199

Kannst du mir das mit dem Schwanz und der Haltung des Schwanze noch näher erklären bitte?

Wie ist sein Kot und Urin?

Was bekommt er in welcher Menge zu fressen?

iDontKnowheh199
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Wenn man meine kater streichelt , geht er nie nach oben , und bei anderen Katzen habe ich gemerkt (die meine freunde , und andere familienmitglieder besitzen) dass deren schwanz immer gerade nach oben geht , und man den nicht runter drücken kann. sein schwanz zeigt sonst immer auf den boden , und wenn er was zu essen bekommt zeigt er immer nach oben , da er essen liebt . wir geben ihm eigentlich immer nur 1-2 päckchen an tag zu essen , Ab und zu sind das mal 3 aber das nur ausversehen. Früher war in seinem urin immer etwas rotes dabei , der arzt sagte wir sollten ihn kastrieren und nicht immer dasselbe zu essen geben , ( darauf hin haben wir ihn kastriert und immer von unterschiedlichen Marken essen gegeben , z.B. : Attica , Max , Feinè usw. ) seitdem ist mit seinem urin und kot alles in ordnung.

iDontKnowheh199
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

was ich aber bei dem verhalten noch gemerkt habe ist , dass er meist immer das zimmer wechselt wenn jemand reinkommt , ( nur wenn er am herumlaufen ist. ) ausserdem hat er früher auch immer in dem katzenklo geschlafen.

DaLiLeoMishu  19.12.2023, 15:36
@iDontKnowheh199

Im Katzenklo hat er sehr wahrscheinlich geschlafen, weil er Schmerzen hatte.
In die anderen Zimmer zieht er sich bei Besuch zurück, weil er Angst hat. Die großen Pupillen sagen sehr wahrscheinlich aus, dass er Stress und Angst hat, so auch seine Schwanzhaltung. Das machen Katzen, wenn es ihnen nicht gut geht. Er ist offensichtlich nur fröhlich, wenn er Fressen bekommt.

Wie viel wiegt der Kater heute?
Maut er viel?
Erbricht er sich manchmal?

"Die giftige Wirkung von Aloe Vera bei Katzen
An den Dornen deiner Aloe Vera kann sich deine Katze verletzen. Nur das reine Aloe-Vera-Gel ist für Katzen unbedenklich. Allerdings enthalten die Blätter auch Aloin. Aloin ist für Katzen giftig und kann zu schweren Vergiftungen führen."

Ich muss jetzt weg. Bin nachher, so gegen 20 Uhr, wieder hier. Bitte lade Bilder oder noch besser ein Video in deine Frage hoch.

bis nachher

DaLiLeoMishu  19.12.2023, 15:40
@iDontKnowheh199

PS: Habe die Bilder gesehen. Wenn die Bilder aktuell sind, kann ich keine Schmerzen in seinem Gesicht erkennen. Auf einem Bild sind die Barthaare etwas gekräuselt. Mach am Besten noch ein Video von heute. Ansonsten wirkt dein Kater auf mich erst einmal gesund. Auch geht ihr mit ihm raus. Das ist gut. Das spricht dafür, dass er SO scheu nicht ist. Ein extrem ängstlicher Kater würde das nicht zulassen. Ich schaue mir nachher das Video an und schreibe mehr. Bis nachher ....

iDontKnowheh199
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Unser Kater traut sich nur in den garten , und wenn dann hat er schon dort angst raus zu gehen , wir haben ihn rausgebracht bei diesem einem foto , aber er hatte höllische angst , ich hab noch ein video , wo wir ihn von der leine gelassen haben , meine mutter ist dann weiter gegangen und er ist uns aus voller angst hinterher gerannt..und nein , die bilder sind nicht aktuell , die sind etwas länger her.

DaLiLeoMishu  19.12.2023, 18:49
@iDontKnowheh199

Ich bräuchte tagesaktuelle Bilder, oder ein tagesaktuelles Video.
Wie viel wiegt der Kater heute?

Maut er viel?

Erbricht er sich manchmal?

Was du beschreibst, ist normal. Die Tiere sind unterschiedlich. Außerdem lernen sie bestimmte Verhaltensweisen. Ich habe auch Kampfschmuser und Angsthasen. Und bei manchen geht der Hintern hoch, bei manchen halb und bei anderen gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Da deine Mutter ja ziemlich religiös zu sein scheint, komm ihr doch auf diesem Weg:

Dies islamischen Tierschutzbestimmungen sind wie alle anderen Rechte und Pflichten unabhängig von Gruppen- oder Personeninteressen allgemeingültig, d.h. verbindlich für alle Muslime und in allen Gesellschaften und basieren ausschließlich auf den beiden Hauptquellen des Fiqh, dem Qur'an und der Sunna. Muslime sind nach den rituellen islamischen Gesetzen zwingend verpflichtet mit allen Mitgeschöpfen (u. a. mit allen Tieren) respektvoll, liebevoll, rücksichtsvoll und artgemäß umzugehen. Abgeleitet wird diese Fürsorge- und Schutzpflicht und die damit verbundene Verantwortung der Muslime für alle Geschöpfe aus der islamischen Schöpfungsvorstellung, der Gleichstellung aller Geschöpfe vor dem Schöpfer.
https://www.muslim-liga.de/spezial-tierschutz/

Eine Katze alleine zu halten, ist nicht Artgemäß, deine Mutter verstößt somit gegen eine Muslimische Pflicht, wenn sie keine zweite Katze dazu holt!

Vielleicht kannst du deine Katze mal mitnehmen zu einem Freund mit Katze. Koran brauchst du nicht lernen wenn dir andere Dinge wichtiger sind.

iDontKnowheh199
Fragesteller

habe ich schon versucht , aber vertragen tut sich ja nicht jede katze auf den ersten blick , die katze unseren nachbarn ( sie haben sich schon oft kennengelernt ) will sich nicht so gerne mit meinem kater anfreunden , da er immer in sein terri geht , wir haben auch schon versucht die katze des Nachbarn zu uns hoch zu holen und sie so anzufreunden , geklappt hat das aber nicht.

Mach was deine mutter sagt,

Koran lernen und arabische alphabet ist nd schwer.

Hab leider keine Idee wie du sie überreden kannst,eltern überreden ist immer schwer

Du schaffst das

Viel Erfolg 🫵

iDontKnowheh199
Fragesteller

ich kann ja das arabische alphabet schon, aber das koran auswendig zu lernen , und von mittelschule auf Gymnasium zu wechseln ist schon eine große sache...und meine nebenhobbys sind ja auch zeichnen , singen , und tanzen , damit komme ich nicht hinterher , und mit den druck in der schule und allgemein im persönlichen leben ist mir das zu viel..