Was soll ich machen?

6 Antworten

Solche dummen Konflikte mit 13 zu haben, finde ich recht früh.
Meiner Meinung nach solltest du Menschen, die dich so behandeln, einfach prinzipiell meiden.
Geh' bloß nicht auf sowas ein und rechtfertige dich nicht.
Es könnte sein, das manche, die sowas sagen, selbst Angst haben, dass sie schwul sein könnten, und andere sind vielleicht einfach eifersüchtig. Entweder, weil du mit Mädchen gut auskommst oder weil sie vielleicht etwas darüber wissen, wieviele dich insgeheim toll finden, wovon du aber keine Ahnung hast.
Sei konfrontativ und souverän. Bei einem Jungen könnte man tatsächlich mal etwidern, dass er doch nur Angst hat, dass er selbst schwul sein könnte.
Und bei einem Mädchen wäre es denkbar zu sagen, dass man doch schon wisse, dass sie einen mag und dass sie nicht ablenken soll. ;-)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob solche Reaktionen von durchschnittlichen 13jährigen verstanden werden.
Das ist bei mir schon zu lange her, als dass ich dazu noch einen guten Bezug hätte.

Mach gar nichts. Du bist nicht schwul und fertig.

Verschwende deine Zeit nicht damit, jemanden etwas zu beweisen. Du kannst nicht mehr machen als zu sagen dass du nicht schwul bist.

...ich würde schwul aussehen...

Wie sieht man den aus, wenn man schwul ist?
Gibt`s da bestimmte Kleider- und Frisuren-Vorschriften?
Muss man ein besonderes Vokabular verwenden?

Aussehen hat nichts mit Hetro- oder Homosexualität zu tun. Wenn das die Menschen, die dich so bezeichnen, nicht wissen, scheinen sie mit ihrer Bildung etwas stecken geblieben zu sein.

Lache diese Typen einfach aus. Sei froh, dass Du schön aussiehst. Viele Mädchen mögen das.

In dem du solche Kommentare einfach ignorierst. Mir wurde damals gesagt, das ich lesbisch aussehe. Konnte ich mit leben. Mein Bruder wird andauernd gesagt, das er schwul aussieht. Der ist 11 und es interessiert ihn nicht.