Was soll ich machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Jugendamt sich noch nicht entschließen konnte, dich von deiner Familie wegzunehmen, solltest du bei der Polizei Anzeige erstatten. Was dein Vater tut, ist Körperverletzung.

Natürlich wird die Polizei auch das Jugendamt einschalten, aber die werden dann vielleicht auch endlich mal aktiv, wenn du denen sagst, dass du nicht in dein Elternhaus zurückkehren wirst. Außerdem solltest du einen Arzt aufsuchen, um mögliche sichtbare Verletzungen, dokumentieren lassen zu können.

Nihad698
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich hab auch nachgedacht zur Polizei zu gehen jedoch will ich nicht in einem Heim oder ähnliches untergebracht werden. Weisst du vielleicht ob ich nicht bei einem Verwandten einziehen darf?

windsbraut0307  04.05.2022, 16:48
@Nihad698

Eine Möglichkeit, die in Betracht gezogen wird, wenn die Unterbringung bei einem Verwandten den Anforderungen, des Jugendamtes entspricht. Da gibt es eine ganze Reihe von Entscheidungskriterien. Und es muss ja auch nicht zwingend ein Heim sein, es gibt auch familiäre Wohngruppen

heyy klar kannst du zu Verwandten ziehen wenn die Person die das Sorgerecht hat dem zustimmt. anders kann deinem "vater" auch das Sorgerecht entzogen werden wegen diesem scheiß. aber hast du eine Mutter und kann sie etwas ändern wahrscheinlich nicht sonst wäre das schon lange Passiert.. überleg aber mal doch in ein Jugendwohnheim zu ziehen ich bin selbst mit sowas vertraut und es war tausendmal besser als Zuhause . alles liebe noch ich hoffe du kommst da bald raus und der typ kriegt inshalla was er verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit ein Verwandten von dir wenn du welche hast , oder erzähl, dass einen älteren Freund der dein Vater ein wenig Angst macht .