Was soll ich machen? :( :// (bff)

4 Antworten

Jetzt sei mal ehrlich: Ist sie wirklich deine bff? So wie du das hier schreibst benimmt sie sich überhaupt gar nicht wie eine BESTE Freundin. Lass sie los. Suche dir andere Freunde. Du kannst ja auch erst einmal noch mit denen befreundet bleiben, aber insgeheim nach anderen Freunden Ausschau halten und freundlich mit anderen quatschen. An deiner Stelle würde ich das jetzt schon ausprobieren, denn irgendwann später kann es höchstwahrscheinlich sein, dass sie dich wirklich ausschließen und dann ist es am schwersten wieder halt zu finden. Viel Glück.

Also ich würde auf sie pfeifen! sowas kann ich z.B gar nicht ab. Die andere Freundin wird sicher zu dir halten, wenn du mit ihr ernsthaft redest, ihr aber auch den nötigen "Freiraum" gibst und ihr deine Gründe schilderst, warum du die Freundschaft der anderen kündigen willst. Ich denke sie würde das dann verstehen, viel Glück. Oder such dir einfach neue Freunde wenn du so "beliebt" bist

Maischkin
Beitragsersteller

Nein. Ich hab das Gefühl sie mögen einander mehr als ich. Sie kennen sich seit dem Kindergarten& ich bin in der 3. einfach dazugekommen.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich seltsam, wie du deinen Rollstuhl betonst. Ich glaube, dass die Rolligeschichte eine Trollstory ist. Außerdem: Wieso kann man mit dem Rollstuhl nicht im Bus fahren? Ehrlich? Ausgerechnet heutzutage, wo so auf Barrierefreiheit geachtet wird und ziemlich jeder Bus eine Rampe hat? Ich kenne eine Rollstuhlfahrerin und die wird andauernd gefragt, ob man ihr helfen kann. Vor allem wenn es ums Einsteigen in den Bus geht, obwohl sie das auch alleine schaffen würde.

Maischkin
Beitragsersteller

Ich bin 12&darf das auch nicht. Klar kann man weniger wenn man im Rollstuhl ist. Einmal sind sie zusammen Velofahren. Das kann ich nicht weil ich keines habe.

nemoUnfound  26.04.2014, 14:12

Sorry, aber das mit der Barrierefreiheit kann man bei einem durchschnittlichen Dorfbus einwandfrei knicken. Jedenfalls in D ist es schon supertoll, wenn überhaupt mehr als der Schulbus fährt.

Dennoch: Der Fahrer könnte eigentlich beim Einsteigen und beim Abstellen des Rollstuhls helfen. Einfach fragen?