WAS SOLL ICH KAUFEN?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ipad 67%
macbook 33%
sgt119  20.08.2023, 11:04

Muss es zwingend Apple sein?

Lillifrr
Beitragsersteller

eigentlich schon ja

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ipad

Dadurch, dass die Frage sehr grob gestellt ist „Brauche es für die Schule“, gehe ich davon aus, dass du damit keine sehr speziellen Dinge mit machen musst, die man nur mit dem MacBook machen kann. Von daher zählen für dich die unzähligen Vorteile des iPads (mit Tastatur):

-Akku hält ewig

-ist viel portabler, leichter und immer bereit

-sehr guter Sound, günstiger

-ist robuster und unanfälliger für den groben Umgang (Stöße, Rucksack fällt hin)

-du hast ein touch-Display und kannst ggf. drauf zeichnen

-usw

Kommt drauf an wie du es nutzen willst. Ich würde mich auf jeden Fall für ein Laptop-artiges Gerät entscheiden, würde aber nicht das MacBook nehmen. Es gibt gute Geräte, die ein Drittel des Preises kosten, sodass letztlich ggf. NEBEN dem Laptop-Gerät auch noch ein Tablet drin wäre.

Ich habe z.B. ein Gerät zum umklappen, das also sowohl als Laptop als auch als Tablet funktioniert, auch wenn ich es eigentlich nur als Laptop verwende.

ipad

Sonst bist du in Mathe, Physik, Chemie etc. ziemlich schnell in Nöten.

Auch heißen nur wenige Lehrer reine Tastaturgeräte gut, geschweige denn erlauben sie. Ist geklärt, dass du das MB überhaupt überwiegend verwenden dürftest?

Egal, ich würde immer das iPad nehmen - dann hast du es bei LK's einfacher, weil du das handschriftliche noch gewohnt bist, auch bei längeren Dingen.
Und dann eben sowieso wegen Mathe, Chemie, usw.