Was soll ich jetzt tun nach Ende von toxischer Beziehung, ich bin einsam?

5 Antworten

Hi, Du bist einsam nach der Trennung, und hättest gern mehr Austausch mit Menschen? Das Du einsam bist nach der Trennung, tut mir leid.

Liebeskummer ist schlimm, das zu verarbeiten nach einer destruktiven Beziehung ist hart! Es ist unklar, wie down Du bist.

Wenn Du niemanden zum reden hast, kannst Du dich an www.krisenchat.de wenden.

Es gibt auch weitere Krisendienste:

https://www.deutsche-depressionshilfe.de/depression-infos-und-hilfe/wo-finde-ich-hilfe/krisendienste-und-beratungsstellen

Hey! Ich verstehe, dass du nach deiner Trennung emotional im Chaos bist. Du musst dich zuerst von dieser toxischen Beziehung erholen. Ich würde mich nun nicht gleich sofort in die nächste erstbeste Beziehung stürzen, lieber sammelst du dich zunächst etwas. Natürlich wirst du mittelfristig nwieder jemanden finden, der zu dir passt und mit dem du dich wohl fühlst.

Dass dein Ex sagt, dass du wegen deinem (hohen?) Bodycount nicht mehr begehrt werden wirst, ist unterste Schublade und brauchst du nicht ernst zu nehmen. Gut, dass du mit solch einem Schluss gemacht hast😄

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trennung verarbeiten

Irgendwo hin gehen wo Leute sind und gucken ob sich was ergibt

Wenn alles nichts nützt zurück ziehen wo du Freunde und Familie hast

Lass dir Zeit und genieße die Ruhe, welche du mit ihm an deiner Seite nicht genießen konntest. Atme mal tief durch, mach dir ein gemütliches Bad, deinen Lieblingstee und gönn dir bisschen Selfcare, kauf dir selbst Blumen oder so. Geh auf Dates nur mit dir selbst und schenk dir selbst die Liebe, welche du verdienst.

liebe grüße 🧡🏵✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – krisenkriegerin 👸🏼

amberblossom  13.09.2024, 11:26

Ich empfehle dir den Podcast 'Geteilt durch Null' Vielleicht bringt dich das zum Lachen 😊

Du solltest erst einmal deine Trennung verarbeiten.

Das kann eine Weile dauern. Erst dann solltest du dich auf eine neue Beziehung einlassen.

Was dein Ex gesagt hat, solltest du nicht ernst nehmen.

Du wirst irgendwann einen Mann kennenlernen, der dich so mag, wie du bist.