Was soll ich in Wien unbedingt besichtigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.stadt-wien.at/wien/touristinfo/dinge-die-man-in-wien-gesehen-haben-muss.html

Schau da mal rein , da sind 25 Orte die man in Wien gesehen haben sollte .

Du kannst auch mal im Reisebüro fragen was du dir in Wien anschauen solltest und kannst dir auch vorab schon Reiseunterlagen von Wien schicken lassen und zuhause studieren . Hast ja noch 2 Wochen Zeit . Kannst da anrufen damit sie dir das zuschicken .

https://www.stadt-wien.at/wien/touristinfo/touristinformation.html

Woher ich das weiß:Recherche

Lebe in Wien sogar, schau den Stephansdom, Prater, Tiergarten Schönbrunn und das Schloss an, ich war bei den ganzen Orten zwar sehr lange nd mehr aber das sind so die berühmtesten sachen

Krankensessel  24.06.2023, 08:34

das Belvedere würd ich noch anfügen aber bin ansonsten ganz deiner Meinung.

Pfefferprinz  24.06.2023, 17:34
@Krankensessel

Da schließe ich mich an. Auch wenn man nicht ganz so kunstbegeistert ist, sollte man die Werke von Gustav Klimt gesehen haben - die sind eine Klasse für sich!

Stefansdom und den Prater, mit einer Fahrt im Riesenrad. Der Ausblick ist gigantisch. Auf jeden Fall den Naschmarkt besuchen und das Café Central.

Kommt halt drauf an was dich interessiert… wien hat in vielen Bereichen was zu bieten 🧐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher