Was soll ich in dieser Situation machen es geht um eine Medizinische Untersuchung?
Hallo zusammen unzwar geht es um eine Darmspiegelung. Ich habe am Montag ein Termin muss aber vorher die Sachen zum trinken nehmen und 3 Tage vor der ersten Einnahme der Substanz darf ich nur bedingt was essen. Da ich als Pflegefachfrau arbeiten zwar noch Azubi aber, denkt ihr ich soll mich dann für 5 Tage Krankschreiben lassen als 3 Tage weil ich kaum was essen darf, und zwei Tage wegen den Substanz und der Untersuchung oder soll ich mich nur 2 Tage krank Krankschreiben lassen?
Ich bitte um Begründung warum ihr das so seht danke im voraus
4 Antworten
Kaum was essen ist übertrieben. Du darfst nur nicht mehr alle Nahrungsmittel zu dir nehmen. Satt wirst du trotzdem. An den Tagen, wo du deinen Darm komplett entleerst, kannst du natürlich nicht arbeiten.
Ich war schon x-mal bei einer Magen-Darmspiegelung (weil ich Darmkrebs hatte).
Ich habe immer nur am vorausgehenden Tag ein bisschen "gelitten" wegen der ekligen Brühe, von der ich 2 Liter trinken musste.
Ansonsten war ich fit.
Ich hätte auch arbeiten können, musste es aber nicht.
Naja 5 Tage halte ich für übertrieben. Du darfst ja schon essen, aber eben bestimmte Dinge sind halt nicht empfohlen. Solltest du am WE arbeiten müssen, dann wiederum macht eine Krankschreibung zumindest für Sonntag Sinn, da du ja dann die Flüssigkeit zu dir nehmen musst und sicher viel aufs Klo musst.
Du darfst sehr wohl essen. Und auch so dass du satt wirst. Nur am Tag vorher eben nicht. Nur bestimmte Sachen sollst du eben meiden:
Es gibt also keinen Grund dich krank zu melden.
wenn du trotzdem zu Hause bleiben möchtest, dann nimm dir Urlaub