Was soll ich in die Karte schreiben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke einfach an die Person und was du ihr scho immer sagen wolltest... dann müssten Dir doch sicherlich einige schöne Dinge einfallen.. zu Valentinstag darfs gern sehr schnulzig sein...

Irgendwelche Floskeln würde ich vermeiden. Das berührt den Lesenden eh nicht. Im Vorraus würde ich mir überlegen: Was schätzt Du an dem anderen besonders? Inwiefern hat die Person Dich zum positiven verändert? Welchen Moment mit der Person war sehr schön/wichtig für Dich? Wofür möchtest Du der Person danken? Worauf freust Du dich in der Zukunft?

Zu übertreiben ist gar nicht nötig, aber in einem Brief ist es ja am einfachsten seine Gefühle zu offenbaren.Dann nimmst Du schönes Papier, schreibst es nochmal sauber ab. Und vielleicht liest Du dem Brief der Person einfach vor?

Also sowas solltest du dir doch ernsthaft mal selber einfallen lassen?! es geht um eine liebeserklärung die nur von dir kommen sollte, deine gefühle und gedanken, und nichts was dir vorgekaut wird!! Du musst doch einfach nur in dich 'reinhören'?! also bitte, das wird langsam armselig hier.

Hör auf dein Gefühl und alles andere wird von selber kommen, glaub mir! Ich schreibe ein Buch und oft geht gar nichts und wenn ich mich auf die Gefühlsebene herablasse, fließt es wie von selber und ich schreibe so, als würde jemand meine Hand führen! Nur Mut, schreib was du fühlst und sag was du denkst. Alles Liebe für dich! ;)

Etwas sehr privates. Wenn Du die Person liebst, dann wird Dir schon etwas persönliches einfallen!