Was soll ich in den ersten Brief an meine Gastfamilie schreiben?

3 Antworten

Hallo,

stelle dich der Gastfamilie vor (Name, Alter, Wohnort, Adresse, Familie, Hobbies usw.) Schreibe auch etwas zu deinen Englischkenntnissen, deine Motivation, warum du die Sprachreise machst. Sollte es "Besonderheiten" bezüglich deiner Gesundheit oder Ernährung geben, erwähne das. Gibt es etwas, was du mit deiner Gastfamilie zusammen unbedingt machen bzw. anschauen möchtest? Auch das könntest du in den Brief schreiben.

Möglicherweise hast du ja auch ein paar Fragen an deine Gastfamilie, die du in deinem Brief stellen könntest.

Schließlich würde sich deine Gastfamilie sicherlich über ein Foto von dir (und deiner Familie) freuen. Es ist doch immer schön, wenn man ein Bild zu einem Namen hat.

AstridDerPu

schreib doch etwas über dich selbst und wenn du das geschrieben hast dann kannst du es von jemanden der besser englisch kann noch mal durch gehen lassen

Stelle dich vor, wer Du bist, Hobbys usw. und schließe damit, dass Du dich auf ein persönliches Kennenlernen freust.