Was soll ich im Kletterwald anziehen?

5 Antworten

Jeans und Sneaker reichen vollkommen. Das ist eher auf Spaß angelegt und nicht auf wirklichen Sport.

Es sollte halt nur kein Kleid/Rock sein, wegen dem Klettergurt und HighHeels wären auch unpraktisch. Aber das erklärt sich ja von allein.

Jeans ist OK, wenn sie nicht zu eng sind. Du solltest Dich bewegen können. Und es kann auch mal was schmutzig werden, also nicht die besten Sachen anziehen. Dasselbe gilt für die Schuhe: sicherer Tritt, auch auf Leitern, ist wichtig.

Leggings wäre gut, aber auch eine bequeme Jeans oder eine Wanderhose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trainingshose, Sporthose, Leggings

und am Besten feste Schuhe (Wanderschuhe), oder Turnschuhe

keine Flip-Flops

Du musst dich gut bewegen können, Leggings sind nicht verkehrt, Jeans gehen auch, wenn man sich darin gut bewegen kann. Du brauchst feste Schuhe, das können Sportschule oder ganz normale Alltagsschuhe sein.