Was soll ich heute machen?

5 Antworten

Ich mache spontan Ausflüge im Wald oder fahre irgendein Bahnhof an den ich zwar vom Namen her kenne aber es gab nie ein Grund da auszusteigen. Ja und dann schaue ich mir die Gegend an, esse irgendwo was und ist bisschen wie eine fremde Stadt besuchen, weil man sich nicht auskennt.

Aber damit das nicht so langweilig wird, braucht das ganze eine Aufgabe und da empfehle ich Fotos zu machen mit dem Handy. Die Aufgabe ist etwas positives einzufangen und das kann alles sein. Ein schönes Haus, Schmetterling oder graffiti an der Wand völlig egal. Man muss danach suchen.

Eine Radtour machen - z.B. in den Wald und dort dann ganz bewusst die Natur genießen, die Ruhe spüren, die angenehme Luft tief ein und ausatmen und die Schönheit von Bäumen, Sträuchern, Farnen, Pilzen u.s.w. bewundern - einfach die Augen zu öffnen für das, was der liebe Gott uns mit der Natur geschenkt hat.

Mit etwas Geduld und Glück kannst du vielleicht sogar Tiere entdecken und beobachten. Im Wald ist jedenfalls immer was los und man ist dort nie wirklich allein.

Vielleicht kannst du an einen Badesee fahren, idealerweise mit dem Rad oder mit der S-Bahn.

Pack dir Proviant ein und ein schönes Buch.😃📚