Was soll ich einpacken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich fahre morgen auf Konfi-Freizeit

Vermute mal das es sich um ein Wochenendausflug handelt.

Auf jeden Fall für zwei oder dreimal frische Unterwäsche und Socken sowie Hygieneartikel und Wasch/Duschzeug, Zahnpasta und Zahnbürste, (Rasierzeug wirst Du wahrscheinlich nicht brauchen) als Mädel aber wahrscheinlich was zum Hübsch machen ;-), Handtuch, Hautpflege, Adiletten bzw. Duschlatschen zum Duschen (zum Schutz gegen mögliche Pilzinfektionen) und/oder als Hausschuhe. Badezeug falls ein Hallenbad vorhanden sein sollte oder ein Besuch selbiges geplant ist.

Dann halt so das übliche an Klamotten bzw. noch eine Hose und Oberteil zum Wechseln oder gemütliche Sport/Freizeitklamotten. Falls ihr draußen unterwegs sein solltet, entsprechend der Jahreszeit und Witterungsverhältnisse (im Idealfall eine Wetterfeste bzw. wasserabstoßende Funktionsjacke). Wenn eine Wanderung geplant sein sollte, entsprechendes Schuhwerk. Evtl. Regenschirm.

Ansonsten vielleicht noch Schreibzeug, falls es evtl. einen Vortrag, Seminar, Gruppenarbeit geben sollte. Kleine Taschenlampe für die Nacht oder im Falle eines Stromausfalls ist auch nie verkehrt dabei zu haben. Sowie auch Trinkfalsche und vielleicht ein paar Riegel oder Snack für den kleinen Hunger zwischendurch und damit man nicht verhungert. Wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, evtl. eine kleine Reiseapotheke (Pflaster und was gegen Durchfall wie Kohletabletten und/oder Kopfschmerztabletten).

Und den Schlafanzug natürlich nicht vergessen ;-) Sowie auch an Powerstation bzw. Ladekabel denken.

PS. ich selber habe immer einen kleinen Minischlafsack dabei, falls kein Bettzeug vorhanden ist oder man das vorhandene nicht benutzen möchte.

HiLama 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 23:09

Danke für deine Antwort

Taschenlampe ist immer nützlich, falls kein Handy vor Ort.