Was soll ich denn nun darauf antworten - Eifersucht..?

6 Antworten

Hm, seh ich es richtig, dass ihr 2 Mädels seid? Also homosexuell? Ist etwas wirr sonst formuliert.

Aber ja, das klingt iwie so, als würde sie dich eifersüchtig machen wollen. Was aber ziemlich kindisch ist, sowas macht man nicht.

Vielleicht hat sie Angst, dich durch das Gespräch gestern zu verlieren und versucht, sich durch diesen Spruch wieder 'interessant' zu machen?

SeePotions
Beitragsersteller

Ja, beide weiblich.

Stimmt, das ergibt definitiv Sinn^^ Danke für die Antwort, schönen Tag noch :))

SweetIlly92  04.04.2017, 12:37
@SeePotions

ah, ok :)
Jedenfalls sollte sie den Typen evtl blockieren. Auch, wenn sie ja offensichtlich Frauen bevorzugt. Scheinbar geht sie ja auf die Flirts ein.
und danke, dir auch noch einen schönen Tag :)

Du hast drei Möglichkeiten:

1.
Du versuchst zu ergründen, was sie dir eigentlich mitteilen will, versuchst zwischen den Zeilen zu lesen und die Andeutungen zu verstehen. Das geht in nahezu 100% aller Fälle in die Hose und dann bist du der Depp, oder wirst als solcher hin gestellt.

2.
Wenn du dir sicher bist, dass sie was hat, das sie zwischen den Zeilen versteckt, sprich sie darauf an und fordere Klartext. Sage ihr, dass du vermutest, dass sie was bedrückt und bitte sie ein Mal, es dir mitzuteilen, falls es so sein sollte. Auch das geht meistens in die Hose, dir wird womöglich vorgehalten, du würdest sie nicht verstehen, du müsstest genau wissen was sie hat, du hättest sie ja nochmal fragen und nachbohren können oder Ähnliches.
Das Ergebnis wäre ähnlich wie bei 1.

3.
Du antwortest nicht und wartest ab, was kommt.
Dann wird dir womöglich vorgeworfen, dass du sie ignorierst, dich nicht für sie interessierst oder Ähnliches.
Das Ergebnis wäre ähnlich wie bei 1.

Ich persönlich würde die zweite Variante bevorzugen. So zeigst du Interesse und beweist, dass du sie gut genug kennst und gut genug auf sie achtest um festzustellen, wenn was nicht stimmt. Du zeigst so, dass dir etwas an ihr liegt. Außerdem liegt der Ball dann in ihrer Hälfte des Spielfeldes. Du kannst immer noch sagen, dass du eben keine Gedanken lesen kannst und sie deswegen fragst. Sie hat einen Mund zum Sprechen und kann dir jederzeit sagen, was sie bedrückt. Wenn sie das nicht tut, ist es nicht deine Schuld. Nachbohren willst du auch nicht, um sie nicht zu bedrängen.

Verstehe gerade ehrlich nicht was dein Problem ist. Ist doch echt nur eine Süße Andeutung darauf, dass sie dich liebt. Lass dich nicht zu sehr von dem Gespräch dass ihr hattet ablenken. Ich *denke* dass ich hier für viele rede wenn ich sage, dass Menschen mit Depressionen es Nachts noch schlimmer haben als am Tag. Und mir geht es dann zumindest so, dass ich am Morgen immer das Gefühl habe, der Person die ich liebe, zu sagen wie ich sie liebe. Wieso. Ich fühle mich als müsste ich ihr erzählen dass sie der perfekte Mensch sei der nicht existieren sollte. Vielleicht geht es ja deiner Freundlich ähnlich und hat das deswegen gesagt. Vielleicht aber flirtet nicht der Kumpel von einer Freundin mit ihr, und hat das alles nur erfunden nur um dir sowas sagen zu können.

Wenn sie jetzt nicht so toll auf deinen XXL Text reagiert hat, kannst du sie ja darauf ansprechen "Du weißt ja nach dem langen Text von gestern wie sehr ich dich liebe :3". Weiß leider nicht wie deine Freundin so ist, könnte dir dann eine bessere Antwort geben. Du kennst sie halt, du MUSST wissen was ihr auf sowas als Antwort gefällt. Viel Glück ^_^

Sie wollte dich anscheinend eifersüchtig machen, braucht unbedingt Aufmerksamkeit und sollte sich dringend in therapeutische Behandlung begeben. Hat sie sich selber die Diagnose gestellt? Traurigkeit und Depressionen sind unterschiedliche Dinge. Hilf ihr dabei und redet persönlich.

SeePotions
Beitragsersteller

Sie meinte gestern, sie würde für mich in Therapie gehen, damit alles klappen wird, ob sie die Diagnose bekommen hat weiß ich nicht so ganz, sie spricht eigentlich nie über die Vergangenheit..

DuisburgerJung1  04.04.2017, 13:20
@SeePotions

Ok, weil viele Kids heutzutage, die traurig wegen irgendetwas sind, behaupten sie hätten Depressionen. Ich habe eine Bekannte die welche hatte und die hat sich komplett abgekapselt etc. Nicht böse gemeint.

Mein erster Gedanke wäre gar nicht, dass sie dich eifersüchtig machen will, sondern dass sie ehrlich zu dir sein will. Wenn mich jemand ganz offensiv anflirten würde, würde ich das meinem Freund auch sagen. Nicht, um ihn eifersüchtig machen zu wollen, sondern weil ich das Gefühl hätte, ihm sonst etwas zu verheimlichen.

Ich finde schon, dass du ein kleines bisschen Eifersucht zeigen darfst, wenn du sie fühlst. Du musst es ja nicht übertrieben darstellen, aber komplett verbergen solltest du deine Gefühle nicht. Du kannst ihr ruhig sagen, dass es dich freuen würde, wenn sie sagt dass sie "die tollste Freundin" hat.

Mach keine große Sache daraus, nach dem sehr offenen Gespräch scheint ihr auf dem besten Weg zu einer innigen Beziehung zu sein. :)