Was soll ich denken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für dich natürlich tatsächlich eine echt Traurige Situation.Und es ist verstäntlich dass du darunter leidest .Jedes Kind möchte doch seine Eltern zusammen haben.Das ist doch völlig natürlich .

Leider ist das leben aber oft hart und nimmt keine Rücksicht auf unsere Gefühle ,und wir können nur hoffen,dass deine Mutter bald etwas darüberhinwegkommen wird ,denn was nicht zu ändern ist ,sollte auch nicht unser Leben ganz bestimmen.

Ich lenke mich in solchen Schwierigen Zeiten einfach mit Positiven produktiven Dingen ab und ..versuche nötige gute Dinge zu tun..oder mir selbst was gutes zu tun.Sport etc

➡️Du selbst hast es geschafft das Positive zu sehen ,in der Tatsache dass du evtl.ein Geschwister bekommst ,und das ist doch auch Tatsächlich etwas schönes .

Und das heisst doch du hast einen Weg gefunden dass dich das nicht nur Fertig macht .Du bist ein Überlebenskünster und das Talent dich auch eigentlichen widrigen Umständen doch auch positiv anzupassen wird dir noch viel helfen im leben.

Aber dass du da vielleicht auch ein Wechselbad der Gefühle durchmachst ,das ist auch dennoch ganz normal und auch Ok .

Hoffen wir dass es bald klappt mit dem Kinderwunsch und des keine komplikationen mehr gibt .Und du bald ein Geschwister bekommen wirst .

Wie alt bist du denn?

Lg ⚘

Roeschen1234
Beitragsersteller

Danke,Im Oktober werde ich 12

Ignatius1  03.09.2023, 20:59
@Roeschen1234

Mit 12 hatt meine Grosse Schwester damals eine Tochter bekommen.

Das war für mich damals eine tolle Sache ,weil ich die jüngste warc.. .Ich drück euch die Daumen dass es bald wahr wird .

Bleib wie du bist ⚘

Lg

Für deinem Vater geht das Leben eben weiter und bitte freu dich für ihn.

Es ist auch nachvollziehbar dass du traurig, dass deine Mutter traurig ist....aber vielleicht schafft sie es ja mit dem Kapitel endgültig abzuschließen und startet einen Neuanfang.

Deine Eltern sind getrennt und bleiben es auch. Das musst du akzeptieren.
Es tut mir leid, dass deine Mutter noch traurig ist, aber das sind ihre Gefühle. Du musst sie nicht für sie haben.

Du fühlst dich ambivalent, das heißt hin und her gerissen. Wenn du dich freust, erkennst du an, dass deine Eltern getrennt bleiben und das bringt dich in einen Solidaritätskonflikt mit deiner Mutter. Andererseits möchtest du Geschwister und liebst deinen Vater ja auch und möchtest sicher auch, dass er glücklich ist.

Es ist okay sich ambivalent zu fühlen. Das ist dann eben erst einmal so.

jgobond  03.09.2023, 20:51

Lustig, mit welcher Selbstverständlichkeit von Kindern verlangt wird, die Trennung der Eltern zu akzeptieren. Dabei könnte oder sollte es sogar anders herum sein: ihr habt euch für ein gemeinsames Kind entschieden, also zieht das auch zusammen durch!

Pausenraum  03.09.2023, 20:53
@jgobond

Das hat nichts mit lustig zu tun. Die Eltern sind seit fünf Jahren getrennt. Da hilft es nichts, so zu tun als wäre es anders.

Ignatius1  03.09.2023, 21:50
@Pausenraum

Das stimmt schon ,aber man könnte das auch etwas ...sensibler gestalten.So eine Antwort ...Denn auch wenn das heutes o normal scheint ...für jedes Kind ist es dennoch eine Katastrophe erstmal .

Die Welt dreht sich weiter, ob deine Mutter will oder nicht.

Ebenso passieren Fehlgeburten.

Im Endeffekt musst du es eh so hinnehmen, wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.