Was soll ich den Kunden sagen?

4 Antworten

Du könntest einfach nett sagen, dass du neu bist und noch nicht alles weißt, aber du suchst gerne mit, denn vier Augen schauen besser als zwei.

Meine Kunden haben das damals verstanden und fanden die Formulierung nett.

Solche billo Sprüche kommen bei Kunden immer gut an.

am logischsten wäre, du bittest kurz zu warten und holstn Kollegen bzw fragst den Kollegen der es dir dann sagt gut ist, außerdem biste ja nie alleine im Laden du kannst immer paar Meter zum nächsten Kollegen jumpen

du solltest aber nicht lachend sagen ja hab ich doch keine Ahnung, kam im Edeka nicht gut an, warn Azubis die ich als Kunde fragte die Chefin hats gehört

Du entschuldigst dich höflich und sagst das du neu hier bist. Das mach ich selbst nach 20 Jahren Arbeitserfahrung noch ab und zu und klappt wunderbar.

Fast jeder hat dafür Verständnis, da fast jeder weiß wie es ist irgendwo neu anzufangen.

Alles Gute für die neue Arbeit.

Wenn Kunden Dich fragen, dann sagtst Du höflich, dass Du ihnen bei der Suche nach dem Artikel behilflich bist.

So lernst Du auch schneller die Abteile und Positionierung der Produkte kennen.