Was soll ich dagegen tun, (Aquarium)?

Ich bekomme leider kein schärferes Bild hin

4 Antworten

Hi

Das sind Rennschneckeneigehäuse. Das weiße.

Du hast Rennschnecken oder Geweihschnecken besetzt- so ist das dann.

Es wird nicht weniger. Die Eier entwickeln sich aber nicht. Also die "kleinen Käfer" stammen nicht aus den Eiern.

Davon unabhängig hast du dir Muschelkrebse eingeschleppt- das was du als Käfer ansprichst. Das sind nette Tierchen, die legen auch keine hässlichen Kalkgehäuse. Die würd ich einfach tolerieren, sie gehören zur häufigen und unschädlichen Begleitfauna in den Aquarien.

Sieht aus wie eine Schnecke. In meinem alten Aquarium hatte ich 1000 von Schnecken. An deiner Stelle würde ich diese Schnecken/Käfer beobachten. Aber ich denke mal, dass es Schnecken sind.

Lg^^

Fischli893
Beitragsersteller

Ok danke

Hey, ich habe selbst mehrere Aquarien. Die Eier sind Rennschneckeneier. Allerdings werden die in Süßwasser nichts. Die bleiben dir als Deko.
Deine anderen "Tierchen" sehen aus wie andere Babyschnecken. Also wenn du das kleine braune Ding auf dem Blatt meinst :) Könnten Blasen- oder Posthornschnecken sein.

Viele Grüße

Sieht mir nach Schnecken und nicht nach Käfern aus, jedoch ist die Qualität der Bilder auch echt nicht gut.

Fischli893
Beitragsersteller

Ja ich probiere noch mal ein schärferes Bild zu machen

Tsuchigumo  11.07.2023, 14:31
@Fischli893

Sind vermutlich Schneckeneier, hast du schnecken im Aquarium oder vielleicht Pflanzen aus dem Aquarium anderer Leute oder nem Zuchtbecken gekauft?

Fischli893
Beitragsersteller
@Tsuchigumo

ok ja, ich habe zwei Geweih Schnecken in meinem Aquarium