Was soll ich da tuen?

4 Antworten

Da das Problem beim Aufwecken aus dem Energiesparmodus auftritt, Versuche doch Mal einen Neustart des Rechners.

Vom Strom trennen musst du ihn dafür jedoch nicht ...

vielleicht den Pc neustarten

Woher ich das weiß:Hobby

HALLO78366
Beitragsersteller

Also würdest Du nach grober Einschätzung sagen, dass es sicher ist, den Netzstecker zu ziehen und wieder zu stecken?

Einfacht mal auschalten: Den Ein/Aus-Knopf sehr langen drücken bist der Computer aus ist

Dann etwas warten und wieder einschalten

Hat sich eben nur aufgehängt.

Was soll ich da tuen?

zuerst mal das "e" aus "tun" rauswerfen. Das gehört da nicht hin.

 aus dem Windows Energiesparmodus wieder aufzuwecken,

und

 dass das eine ziemlich tiefe Sache sein muss, eher schon beim Start vom Betriebssystem.

schliessen sich gegenseitig aus, denn das Betriebssystem ist bereits gestartet.

Und wenn Probleme mit dem Aufwecken aus den Energiesparmodus auftreten, dann sind das die installierten Treiber, die mit den verschiedenen S-States nicht klarkommen und die Hardware zwar schlafen legt, aber nicht mehr aufgeweckt bekommt.

Folglich -> Gerät komplett neu starten, Fehlerprotokolle in der Ereignisanzeige lesen und damit den bzw. die verantwortlichen Treiber identifizieren.