Was soll ich beim reiten anziehen?

10 Antworten

Hi erstmal :)

Also für's erste Mal reichen Turnschuhe und bequeme Kleidung völlig. Nimm am Besten auch einen Fahrradhelm mit, nicht jeder Stall stellt Helme zum ausleihen zur Verfügung.

Wenn du dich entscheidest, weiterhin zu reiten, solltest du dir Reithose, Reithelm, Reitstiefel (oder Stiefeletten u. Chaps) anschaffen. Reithandschuhe sind zu empfehlen, müssen aber nicht sein. Die Sachen müsste es eigentlich in jedem Decathlon oder einem großen Sportgeschäft geben, annsonsten geh halt in ein Reitfachgeschäft. Wenn du dir mit der Auswahl der Dinge nicht sicher bist, frag einfach, es gibt im Laden sicher jemand, der dir helfen kann. Achten solltest du auf jeden Fall darauf, dass nichts zu groß oder zu klein ist. Wer weiß, vielleicht hat deine Freundin ja noch ein paar Stiefel oder eine Hose, die ihr zu klein sind? Das bietet sich natürlich ebenfalls an, solange die Sachen passen.

So, dass wars. Hier mal noch ein paar kleine Tipps: - wenn du Stiefeletten und Chaps, statts Stiefel hast, zieh die Chaps erst an, wenn dein Pferd fertig ist und du nichts mehr in der Box machen musst, sonst werden die Chaps unnötig dreckig. - Auch Handschuhe am besten erst anziehen, wenn dein Pferd gerichtet ist. Du willst ja nicht, dass sie irgendwie kaputt gehen. - Auch den Helm selbtsverständlich erst zum Reiten anziehen, der ist sonst nur im Weg. - Sonstige Sachen immer gleich anziehen.

So, ich hoffe ich konnte dir helfen :) Viel Spaß, Muschelmann :o)

man zieht keine Gummistiefel an zum reiten,sondern Reitstiefel.Aber die brauchst Du nicht unbedingt.Ziehe eine bequeme Hose an,Turnschuhe oder feste Schuhe,wo Du guten Halt mit hast(nicht gerade die besten Schuhe anziehen),einen Pullover oder ein T-Shirt und eine leichte Jacke,denn so warm ist es ja nicht.Des weiteren würde ich Dir empfehlen auf jeden Fall einen Sturzhelm aufzuziehen,gibt es spezielle zum Reiten,damit falls Du fällst keine Kopfverletzung davon trägst.Und nicht vergessen:auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück unserer Erde.Viel Spaß es wird Dir bestimmt gefallen.LG

Hey,Ich reite schon sehr sehr lange und ich nehme mal an das du noch nie geritten bist und keine Ausrüstung hast oder? Wenn das so ist rate ich dir eine bequeme Hose anzuziehenn und ein Shirt was auch dreckig werden kann. DAzu kannst du einfach Turnschuhe anziehen und wenn du keinen Helm hast kannst du entweder einen fahrrad Helm nehmen ooder aber auch du leihst dir einen im Reitstall.Nicht der Reitstall verleiht Helme deshalb nimm zur Sicherheit einen fahrradhelm mit. Solltest du beim reiten bleiben kannst du dir immernoch Helm,Gerte,Reithose,Reithandschuhe,Reitstiefel und so anschaffen. Ich hoffe ich konnte dir helfen LG Hannah

Das wichtigste ist, dass die sachen relativ bequem sind. Ziehe feste schuhe (turnschuhe sind fürs erste mal durchaus legitim) an, erstmal eine jeans und ein bequemes t-shirt. die sachen sollten durchaus dreckig werden dürften. wenn du vor hast, öfter reiten zu gehen, würde ich dir dann dazu reiten, dir eine reithose zu kaufen udn eventuell reitstiefel oder reitstiefletten. viel spaß!

Ich würde eine bequeme Hose, evtl. eine Jeans die NICHT scheuern kann und auch nicht ganz eng am BEin liegt. Ein T-Shirt das älter ist und drechig werden kann ist auch gut. ALs Schuhe würde ich ( zum Reiten) welche mit kleinen Absatz anziehen. Wenn du nicht Reitest reichen einfache Wanderschuhe