Was soll ich bei Staatsangehörigkeit schreiben?

5 Antworten

Schreib bei Staatsangehörigkeit deutsch hin, weil die ja hier geboren bist, also wenn du den Deutschen pass hast dann schreib deutsch hin :))

und fürs Gespräch:

-Versuch ganz entspannt zu antworten und nicht so als hättest du die ganzen Antworten eingeübt, einfach locker bleiben und nicht so ernst, da sammelst du meistens direkt Sympathiepunkte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau in deinem Pass nach. Wenn da Bundesrepublik Deutschland drauf steht, bist du ein Deutscher. Steht da irgendwas anderes drauf, hast du die Staatsangehörigkeit des Staats der da oben drauf steht.

Moin,

Staatsangehörigkeit bezieht sich auf deinen Ausweis, nicht auf deine Herkunft.

Was steht denn auf deinem Ausweis?