Was soll ich bei "Erlernter Beruf" in einer Bewerbung schreiben wenn ich noch nie etwas festes gemacht habe?

6 Antworten

Nichts. Hast du ja bisher nicht.

Hallo :)

Wenn es noch nicht zu einer Ausbildung bzw. zu einer beendeten Lehre/einem Berufsabschluss kam würde ich das auch einfach so schreiben ------> ist kein Drama & deswegen strebst du ja eine Ausbildung an :)

Viel Erfolg!

Geht es um ein Anschreiben schreiben oder um eine Online-bewerbung mittels formular zum ausfüllen?

Da du keinen erlernten beruf hast, schreobst natürlich auch keiner hin oder lässt das feld einfach frei..

sapina101
Beitragsersteller

Ja,es geht um einen Formular für die Online-Bewerbung und  "Erlernter Beruf" ist leider ein Pflichtfeld.

Wenn du keine Ausbildung abgeschlossen hast, hast du somit auch keinen Beruf erlernt, daher wohl nichts.

Wenn du keinen erlernten Beruf hast, machst du einen Strich.

Was willst du denn da sonst machen?