Was soll ich bei den 4.Punkt lernen?

1 Antwort

Amphibien verbringen ihre juvenile Phase (Jugendphase) noch im Wasser und erst das adulte Tier (erwachsenes Tier) lebt am Land. Reptilien benötigen kein Wasser mehr zur Fortpflanzung. Sie sind völlig auf das Leben am Land angepasst.

Frösche haben in diesen Zusammenhang in ihrem Lavenstadium noch Kiemen und bilden erst mit dem Erwachsen werden funktionstüchtige Lungen aus. Reptilien leben immer an Land, daher benötigen sie keine Kiemen, sondern haben von Geburt an Lungen.

Mit Zusammenhang ist die Lebensweise und die damit verbundenen Anpassungen gemeint.