Was soll der Quatsch mit dem Geburtsdatum, das man hier plötzlich angeben soll?

3 Antworten

In dem Drogenforum, in dem ich Co-Admin war, haben wir das mit dem Altersnachweis auch mal versucht. Und zwar professioneller (wie wir dachten).Und zwar mit Personalausweisnummer. Damals gab es den elektronischen Personalausweis noch nicht.

Was wir dann erfahren mussten war: Es gibt im Internet Personalausweisnummer-Generatoren, womit u18-Jährige sich eine Nummer generieren lassen können die sie als volljährig ausweist. War also auch witzlos.

In vielen Punkten ist das Internet halt noch ein rechtsfreier Raum. Bei manchen Pornoseiten oder Headshop-Versand muss man ja auch anklicken: "Ja, ich bin 18 oder älter." Das dient lediglich einer gewissen Absicherung der Betreiber.

Es gibt lediglich Kindersicherung im Browser, aber die Kids kennen sich mit den Geräten meistens doch eh besser aus als die Eltern.

Ein (jämmerlicher) Versuch seitens gf Jugendschutz hier auf der Plattform durch zu setzen. Ich hoffe da wird noch in näherer Zeit dran gearbeitet, weil so wie es jetzt ist ist es bloß störend aber sinnlos.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/13074926

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen

croissantcrepe
Beitragsersteller
Ein (jämmerlicher) Versuch seitens gf Jugendschutz hier auf der Plattform durch zu setzen.

Jupp.

Ja komisch. Das ist aber nur bei manchen Fragen über dieses Thema so dass man Geburtsdatum eingeben muss. Meist nur bei Fragen über Fetische oder Windeln. Und was ist mit den Fragen wie Wo kann ich kostenlos Pornos schauen? Oder wie kann ich besser Blowjob machen? Bei solchen Fragen ist kein Geburtsdatum nötig. Das ist mies. Wenn GF Jugendliche mehr schützen will dann sollte das auch bei solchen Fragen so sein dass man ü18 ist. Dann wäre es sinnvoller

croissantcrepe
Beitragsersteller

Mir gehen solche Fragen auch mit ü18 auf den Sack.