Was soll das mit den Driver Updater-Zwangssoftware in Windows?

3 Antworten

Du scheinst Dir wohl auf Deinen Laptop/PC eine unerwünschte Software geladen zu haben - in Form von einer Erweiterung oder eines Programms - die Dir solche Meldungen auf den Bildschirm zaubert.
Sie zu, dass Du sie wieder los wirst.

Alle Datenträger - auch USB - laufen mit Microsoft-Treibern. Sie sind in Windows enthalten.

Interdiscount
Beitragsersteller

So, meinst du? Dann sag es WD gleich selbst, dass folgende Seite in Ihrem Namen dazu auffordert, die Software "Advanced Driver Updater " zu installieren, um neueste Treiber zu erhalten!

https://www.systweak.com/blogs/wd-ses-device-usb-device-driver/

... so, und wenn du schon dabei bist, dann kannst du WD auch grad bescheid geben, dass Sie die Aufforderung im Windows Geräte Manager korrigieren sollen, die eine Treiberaktualisierung verlangt! (Gelbes Dreieck)

https://www.pinterest.de/silvarenomail/der-gipfel-der-frechheiten/

... Trotzdem muss ich mich bei Dir für deine Antwort bedanken! Ohne dich, hätte ich wohl den "Advanced Driver Updater " installieren müssen, aus Angst wegen veralteten Treibern nicht auf die Festplatte zugreifen zu können! Damit rechnen die ja, Zitat: "...zögern Sie nicht bevor es zu spät ist"

Alle Leser kann ich halbwegs beruhigen. Auf Western Digital Support wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es nicht erforderlich sei den WD SES-Treiber zu installieren !) ...also Leute: Immer schön misstrauisch bleiben! :):

https://support-de.wd.com/app/answers/detailweb/a_id/16613/~/herunterladen-des-wd-ses-treibers-und-anweisungen-zum-wiederherstellen-des-wd

hans39  17.08.2023, 14:33
@Interdiscount

Du hast eine unerwünschte Software an Bord, die Deinen Browser manipuliert, um Dich zu zum Kauf des gezeigten "Advanced Driver Updater" zu bewegen.

Möglicherweise ist die Ursache nur ein Webtracking-Cookie, der in den Browser-Einstellungen gelöscht werden kann.

Interdiscount
Beitragsersteller
@hans39

...Bitte, bitte, bitte nicht einmal du, kannst mir weis machen, dass der Himmel Rot ist! Ich habe alles von A-Z dokumentiert, jeder der alle Ta...en im Schrank hat, kann es zurückverfolgen! Deine dubiose pseudo Webtracking-Cookie - Browser - Einstellung - Theorie würde nicht mal bei meiner Omi Eindruck machen. ;)

...Denn Deine "unerwünschte" Software, müsste den Gerätemanager von Windows manipulieren können! (Gelbes Dreieck) - Ja, dann hätten wir wirklich ein Problem!

...So, ich habe gesprochen! ...Macht damit was Ihr wollt! Anscheinend gibt es genug zu diskutieren! Ich halte mich ab jetzt raus, da wir uns nur im Kreis drehen!

Aber das Problem ist ätzend, weil es hier um Dinge geht, die uns allen extrem wichtig sind! Unsere Dateien! ...Um ein Haar hätte ich die manuelle Anleitung von denen befolgt, mit Eingabeaufforderung als Admin und so weiter. (Wer will schon 40 Euro für eine Treiberaktualisierung bezahlen)

Ich bedanke mich noch einmal, dass Du mich davor bewahrt hast! ...so, ich habe mich empfohlen, ...habe ich mich!

Ciao!

Das ist NICHT von WD, sondern ein potentieller SCAM, einfach ignorieren und in Zukunft aufpassen, was man sich aus dem Internet herunterlädt. Die beste Firewall und AV-Programme kommen nicht gegen einen unbedachten User an.

kevin1905  17.08.2023, 09:02

Layer 8 Problem. ^^

Das ist mit Sicherheit keine Western-Digital-Seite. Aktuelle Treiber zu installieren kostet niemals Geld. Das habe ich noch nie irgendwo gesehen.