Was soll das ganze Generationsgerede?z?alpha?gamma?delta?

2 Antworten

Spalten, Spalten, Spalten. Ich glaube wirklich, wenn man spaltet, dann regiert man leichter. Man konstruiert halt Feindbilder und ich finde das sehr gruselig. Die Eltern und Großeltern sind die Feinde und der Staat dein Freund und Helfer.

Saim0n  01.07.2024, 18:37

Verstehe ich nicht. Dass unterschiedliche Generationen unterschiedliche Interessen und Ansichten haben ist doch völlig natürlich.

Arcton  01.07.2024, 18:41
@Saim0n

Ansichten und Interessen: ja. Aber nehme wir an das Thema Umwelt. Ich bin selber ein junger Mensch. Oft wird so getan, dass die ältere Generation sich nicht für die Umwelt interessiert. Fakt ist, die ältere Generation lebt sehr viel umweltfreundlicher als die jüngere Generation.

Saim0n  01.07.2024, 18:44
@Arcton

Weder habe ich je miterlebt, wie "so getan" wird, noch glaube ich, dass sich pauschal sagen lässt, dass die ältere Generation sehr viel umweltfreundlicher leben würde als jüngere Menschen.

Das sind Begrifflichkeiten, die es ermöglichen Generationen vereinfacht zu benennen.