Was sitzen da für kleine graue Tierchen auf meinen karotten?

6 Antworten

Sind wohl frische ungespritzte Möhren, ergo sind es Läuse. Kannst dennoch an die Karnikkel verfüttern, also das Grün. Beim Selbstverzehr abschneiden oder sehr gut waschen.

Blattläuse! WEnn die Karotten eh fast fertig sind, würde ich es einfach lassen.

Sieht aus wie Blattläuse. Die sind für dich nicht gefährlich. Such dir ein paar Marienkäfer und setze sie an deinen Karotten wieder aus. Die machen kurzen Prozess mit den Blattläusen. Aber ebenso gut kannst du sie auch am Leben lassen. Denn du bist ja nur scharf auf die Wurzel. Mit der können die Blattläuse nichts anfangen.

da man den Strunk meist nicht mit isst, einfach das Grünzeugs abschneiden und dann den Rest (das Rote) waschen

Blattläuse?