Was sind wegetexte DB?

Waldmensch70  28.08.2021, 12:44

Wie lautet denn der komplette Satz / Zusammenhang in dem das Wort benutzt wurde?

Netnichtsda
Beitragsersteller

Da stand einfach wegetexte: RindA/RingB/RingC/RingD/ RingF/RingE

2 Antworten

Der Wegetext schreibt dir vor, welchen Weg du mit deiner Monatskarte fahren darfst.

Oftmals gibt es verschiedene Möglichkeiten um von A nach B zu kommen.

Beispiel:

Von Konstanz nach Karlsruhe.

Als Wegetext steht dann: SIN*(OG/S)

Das bedeutet das du dann über SIN (Singen) fahren musst und dann entweder über OG (Offenburg) oder S (Stuttgart ) fahren darfst.

 RA*BAD*OG*DS*Singen bedeutet, dass die Fahrkarte nur auf der Strecke über Rastatt, Baden-Baden, Offenburg, Donaueschingen und Singen gültig ist.

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Deutsche Bahn)

Netnichtsda
Beitragsersteller

Danke dir :)

RindA/RingB/RingC/RingD/ RingF/RingE

Sowas findest du auf der Website deines Verkehrsanbieters

Bln hat ABC ihr scheint noch größer zu sein bzw. ist das ein Regional Bereich.- Wenn du da nicht aufgewachsen bist, website besuchen, Kundencenter anfragen Haltestellenanzeigen gucken.

Das kriegt jeder Urlauber hin.