Was sind Vorleistungen in bwl?

1 Antwort

Vorleistungen sind im Bereich BWL Produkte die eingekauft werden um eigene Produkte/Leistungen zu produzieren (bei Produktion eines Autos sind als Vorleistung bspw. Reifen notwendig).

Betriebsmittel sind allgemeine Mittel um zu produzieren, diese sind nicht auf ein Stück direkt zuordenbar (bspw Gabelstabler bei Produktion eines Autos).

Wertschöpfung ist Mehrwert welcher sich durch die Produktion ergibt (bspw ist ein Auto teurer als die Summe seiner Teile und den Anteil der benötigten Betriebsmittel).

Melissaschmitz
Beitragsersteller

dankeschön du hast mir sehr weiter geholfen !!! 😊