Was sind Vor und Nachteile von Flach, Spitz und Rundkopf Diablos?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

Hier eine kürzere Übersicht:

1. Flachkopf-Diabolos

Vorteile: Sehr präzise auf kurze Distanzen, saubere Einschusslöcher (ideal für Zielscheiben).

Nachteile: Weniger aerodynamisch, verliert schnell an Energie auf längere Distanzen.

2. Spitzkopf-Diabolos

Vorteile: Höhere Durchschlagskraft und bessere Flugbahn auf mittlere bis lange Distanzen.

Nachteile: Geringere Präzision auf kurze Distanzen.

3. Rundkopf-Diabolos

Vorteile: Ausgewogene Flugbahn, gute Präzision auf mittlere Distanzen, vielseitig.

Nachteile: Weder die höchste Präzision noch maximale Durchschlagskraft.

Woher ich das weiß:Recherche