Was sind volkstreue Deutsche?

9 Antworten

Gilt die Meinungsfreiheit nicht für alle im Land?

Natürlich gillt die für alle.
Solange sie keine Volksverhetzung, Rassismus, Diskriminierungen, Beleidigungen
und Aufrufe zur Gewalt enthält.

Blitzlicht151  20.01.2020, 12:40

Beleidigungen und Aufrufe zur Gewalt sollten schon drin sein, andernfalls ist die Meinungsfreiheit ein zahnloser Tiger.

Lorbano  20.01.2020, 12:44
@Blitzlicht151

Die Meinungsfreiheit ist ja auch keine Waffe sondern ein Recht. Dieses Recht hat aber auch Einschränkungen, ist nachzulesen im Grundgesetz Artikel 5.

Blitzlicht151  20.01.2020, 12:46
@Lorbano

Also das Recht darauf ausgesprochen harmlos in Erscheinung treten zu dürfen. Na toll, um solch einen Popanz, um den auch noch Trommelwirbel veranschlagt wird.

GanMar  20.01.2020, 12:51
@Blitzlicht151

Aufrufe zur Gewalt? Das sind genau die "Schreier", vor denen sich unsere Demokratie schützen muß. Wir hatten schon mal einen Brüllaffen, leider sind wir ihn nicht schnell genug losgeworden.

Blitzlicht151  20.01.2020, 14:13
@GanMar

Gewalt ist nicht gleich Gewalt. Eine Revolution wird man nicht ohne jedwede Gewalt erfolgreich durchführen können, so dass dann alles nur beim Alten bleibt. wie soll denn ein Widerstand gegen einen gewalttätigen Staat anders aussehen? Nicht immer sind Gandhi-Methoden sinnvoll und erfolgreich. wie man sieht bist du lediglich moralisierend drauf, sprich abstrakt-weltfremd.

GanMar  20.01.2020, 14:22
@Blitzlicht151
Eine Revolution wird man nicht ohne jedwede Gewalt erfolgreich durchführen können

Eine gewaltsame Revolution in auf deutschem Boden wäre zumindest - solange das Grundgesetz nicht außer Kraft gesetzt wird - ein verfassungsfeindlicher Akt.

Blitzlicht151  21.01.2020, 00:08
@GanMar

In turbulenten Zeiten und nur in diesen sind Revolutionen überhaupt möglich, wird alles Vorherige außer Kraft gesetzt.

GanMar  21.01.2020, 10:27
@Blitzlicht151

Dann frage ich Dich allen Ernstes: Wo ist Dein Problem? Wenn alle Gesetze außer Kraft gesetzt sein sollen, brauchst Du Dir doch keine Sorgen um eine eventuelle Strafverfolgung machen.

Gilt die Meinungsfreiheit nicht für alle im Land?

Doch. Allerdings kapiert nicht jeder, was das bedeutet und wo die Grenzen liegen.

Manche Leute versuchen ihre Meinung einen pro-Stempel aufzudrücken, um es mal fern ab von den Argumenten irgendwo positiv darzustellen. Am besten lässt man sich weder auf linke noch rechte Spaltungsversuche ein und redet sachlich über die Dinge. Vorurteile und Präferenzen wird man zudem nie gänzlich ausschließen können.

Dein Nachbar ist anscheinend ein Neonazi und benutzt rechtsextremistisches und neonazistisches Vokabular, um den gewöhnlichen rechten Kriminellen als "Opfer" zu inszenieren.

Insofern ist "volkstreuer Deutscher" offenbar nur ein rechtsextremistischer Euphemismus für einen rechtsextremistischen, rassistischen und kriminellen Zeitgenossen, an dem schon die Strafverfolgungsbehörden dran sind...

Volkstreue Deutsche? Ich dachte bis vor kurzem heißen diese deutschnationalen ganz besorgten Bürger.

Früher, vor der AFD, sagte man dazu auch Nazis.

Ebenfalls sind diese volkstreuen Deutschen geistig nicht in der Lage weiter als nur den ersten Satz des Artikel 5 GG zu lesen.