Was sind vegetationsfreie Flächen und für was sind diese gut?

2 Antworten

Vegetationsfreie Flächen sind Flächen auf denen keine Pflanzen wachsen. Teilweise können sie trotzdem genutzt werden. z.B. jagen die Inuit auf Eisflächen Tiere, die sie dann essen und die Felle verkaufen. Oder es können Rohstoffe auf vegetationslosen Flächen gefördert werden (Steine, Kohle, Metalle, Öl usw.).

Zudem können grosse Stadtblöcke auch Vegetationsfreie Flächen seien, da hier ja nichts wächst