Was sind typische Namen in Ostfriesland?

9 Antworten

hey ich bin Ostfriesin und ich hab mal diese namen aus dem internet kopiert:

Beliebte ostfriesische Jungennamen

Florian, Lian ,Tjark ,Klaas,, Lars ,Joris, Mattes, Tammo, Yasha, Eike, Arjen, Marten, Jendrik, Detlef ,Jerrit,Lenas, Tillmann, Jorin ,Jelle, Bean, Immo, Hilko, Jelto, Folke , Maart, Janto, Maiko, Toma ,,Tjard, Tilko, Tjade und Torben

Beliebte ostfriesische Mädchennamen Heike, Hilka, Frauke-Juliane, Eske, Frauke, Okka, Marika, Femke ,Antje, Wiebke, Fee ,Weda, Gesa ,Maxi ,Imke,Tomke,Maike,Rika, Rieke, Enna, Jorina, Bente,Frederike, Edda,Fenna, Grit, Leefke, Nienke

Komme selbst aus Ostfriesland, aber solche Namen, wie ihr unten auflisted, haben nur die alten Leute. Beliebt sind: Tomke, Johan, Jasper (oder andere Holländische Namen), Johannes, Hauke, Hanna, oder Tammo

Ich habe keine Ahnung. Aber ich kenne eine ausführliche Online-Enzyklopädie und diese weiß es: http://de.wikipedia.org/wiki/Ostfriesische_Namen

Tamke, Tammo, Onno, Femke, Okko, Tomke, Wiebke, Folke, Hanno

Gero, Enno, Evke, Wiebke, Adalbert, Johann, Synke, Helge, Ubbo, Anjo - die Liste ist lang.
Vor allem junge Leute haben hier oft einen außergewöhnlichen Vornamen (zumindest für diejenigen, die aus Gegenden kommen wo es von Sabines, Andreas, Thomas oder MIchaels nur so wimmelt).