Was sind typisch deutsche Candys?

1 Antwort

Bekannte deutsche Marken, die auch deutsch geblieben sind und nicht von einem miesen Ami-Konzern gekauft wurden, sind Storck, Ritter Sport, Haribo, Krüger und Bahlsen.

Die Produkte sind z.B. Toffifee, Hanuta, Ritter Sport Schokolade, Gummibärchen, Leibniz-Kekse.

Deutsche Süßigkeiten sind in der Regel etwas weniger süß, dafür kräftiger im Schokoladen- und vor allem Nussaroma.

Was viele nicht wissen: Nutella von Ferrero (ital. Konzern) hat mehrere Rezepte für den internationalen Markt. Das deutsche Nutella schmeckt anders, als z.B. das Nutella, das in Italien gegessen wird. Ich finde das deutsche Nutella mit Abstand am Besten. Es schmeckt viel nussiger und ist nicht so krisselig auf der Zunge.

Uniximander  22.06.2023, 20:55

Nudossi hat 36% Nußanteil.