Was sind Trolle?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trolle sind Nutzer die negativ auffallen, spamen, beleidigen, Absichtlich gegen die Richtlinien verstoßen, Hetzen, öfter auch Propaganda verbreiten, usw.

Oder auch Nutzer die einfach mit ihren Meinungen anderen gegen den Strich gehen und dann als Troll bezeichnet werden und wahrscheinlich dann auch auf die ignorier Liste kommen.

Oder zwölfjährige , die die Richtlinien nicht verstehen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen
 - (gutefrage.net, Community)

Der Ausdruck "Troll" bezeichnet im Internet eine Person die emotional provoziert und absichtlich Unruhe stiftet. Ein Internet-Troll versucht möglichst viel Ärger zu machen, sei es in Foren, Blogs oder Chats. "Trolling" oder "Trollen" ist dabei das passende Verb für die Störenfriede.

hier ausführlich weiter:

https://www.netzwelt.de/abkuerzung/188132-bedeutet-troll-bedeutung-verwendung.html

Trolle sind User die Spaßbeiträge verfassen und die anderen User nicht ernstnehmen.

Sie schreiben Beiträge die gegen die Richtlinien verstoßen und mobben andere Nutzer. Es ist sehr anstrengend mit denen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Trolle sind eigentlich nordische, zwergenähnliche Fabelwesen, die den Menschen gegenüber mal freundlich, mal feindlich, und daher unberechenbar sind.

Deshalb passt der Begriff auch auf die so genannten Internet-User.
Es gibt hier 2 Arten von Trollen:

Die einen wollen andere bewußt lediglich ärgern, provozieren oder veräppeln,

die anderen werden dafür bezahlt um Meinungen zu beeinflussen, Mißliebige zu belästigen, zu bedrohen, oder deren Ruf zu schädigen, und/oder Propaganda zu verbreiten.